R. Weber

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (98 von 109)

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 107.575 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 98 von 109
Elro Kunststoffaußenleuchte mit Lichtsensor / Wand&hellip von ELRO
Die Leuchte verrichtet ihren Dienst seit einem Monat ohne Beanstandung. Bestückt habe ich sie mit einer LED-Lampe (6 Watt), um die Kosten niedrig zu halten. Die Montage ist einfach, das Abdeckglas (aus Hartkunststoff) ist befestigt mit vier Klemmnoppen, daneben ist jeweils ein kleiner Schlitz, durch welchen man mit einem Schraubenzieher das Glas leicht nach außen drückt, um das Glas abzunehmen. Das ist Gefühlssache und etwas hakelig, geht aber trotzdem einfach. Nach Montage und Einsetzen der Birne wird die Abdeckung einfach wieder aufgedrückt. Dies ist noch keine Langzeiterfahrung, bisher tut der Dämmerungsschalter (ist nicht verstellbar) problemlos seinen… Mehr dazu
Sony DSC-HX20VB Cyber-shot Digitalkamera (18,2 Meg&hellip von Sony
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klein und Fein, 2. Juni 2012
Das Gerät erfüllt alle Erwartungen und übertrifft diese mitunter, so erscheint mir auch der Preis angemessen. Die beigefügte Anleitung ist allerdings eher als jämmerlich zu bezeichnen, darin kann man so gut wie nichts nachschlagen. Man kann stattdessen im Kameramenü alles finden, was aber wieder Geschmackssache ist (sich da durchzuklicken). Neuerdings stellt die Firma Sony in den Internetseiten eine ausführliche und übersichtliche Beschreibung im HTML-Format zur Verfügung. Das ist wirklich gut und ein meines Erachtens notwendiger Service. Soweit ich die Kamera bis jetzt kenne und testen konnte, funktioniert alles bestens, und das auf hohem… Mehr dazu
Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm F&hellip von Canon
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 19. April 2012
Das Objektiv entspricht meinen Erwartungen. Was hier teilweise geschrieben wurde von wegen extremer Unschärfe, kann ich nicht bestätigen. Während meiner 45-jährigen Fotopraxis habe ich eines erfahren können: Wenn man sicher gehen will in Bezug auf Qualität, ist es eine gute Idee, Objektive vom Kamerahersteller zu verwenden, auch oder vielleicht gerade weil diese etwa das eineinhalbfache kosten im Vergleich zu Fremdobjektiven. Das heißt keineswegs, daß diese Fremdobjektive schlechter sein müssen, das kann ich auch mangels Vergleich nicht beurteilen. Die langjährige Erfahrung aber hat mich immer wieder gelehrt, daß Sparen am falschen… Mehr dazu