Bubulus nocturnus

"Nachteule"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (43 von 61)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 37.944 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 43 von 61
Russell Hobbs 18554-70 Purity Wasserkocher mit Bri&hellip von Russell Hobbs
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte zwar die Rezensionen gelesen, dass dieser Wasserkocher einen starken Plastikgeschmack hat, habe es aber trotzdem mal versucht, weil er ansonsten vom Preis her attraktiv erschien. Leider ein Fehler. Ich habe den Wasserkocher mehrfach gründlich ausgewaschen, ohne Erfolg. Der Plastikgeschmack blieb. Gerade bei grünem Tee war das unerträglich, so dass ich den Kocher wieder zurückschicken musste.
Wolf Hall & Bring Up The Bodies: Two-Book Edition von Hilary Mantel
Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten, mit der Erzählweise klarzukommen. Erzählt wird ausschließlich im Präsens, was für einen Roman schon ungewöhnlich ist, zumal einen historischen. Nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt. Berichtet wird aus der Perspektive von Cromwell in der dritten Person. Manchmal ist man etwas verwirrt, wer "er" ist, aber aus dem Zusammenhang erschließt es sich. Das Erzähltempo ist eher langsam, alles wird relativ ausführlich behandelt. Man sollte sich also für diese Epoche der englischen Geschichte schon sehr interessieren. Dann ist es ein lesenswertes Buch bzw. Bücher.
A Blink of the Screen: Collected Short Fiction von Terry Pratchett
5.0 von 5 Sternen Für alle Fans, 9. Februar 2014
Eine wunderbare Sammlung von Kurzgeschichten. Ich habe das Lesen sehr genossen, denn die Geschichten zeigen Terry Pratchett noch einmal in einem ganz anderen Licht. Einige haben mich überrascht, andere, insbesondere diejenigen die an die Scheibenwelt anknüpfen, habe ich mir einfach nur "auf der Zunge zergehen lassen". Tolle Sammlung!