Markus Amolsch

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (32 von 47)
Ort: Almere, Niederlande
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.394.572 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 47
The Shack von William P. Young
The Shack von William P. Young
22 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Gott, den Religion verfehlt, 15. November 2007
Ich halte mich mit derartigen Aussagen eher zurück  aber ich glaube The Shack ist das beste Buch, das ich je gelesen habe.

Es erzählt die Geschichte von Mack, der seinen Kindern ein sehr liebevoller Vater ist. Von seiner Kindheit geprägt, erfährt er das Leben jedoch als sehr trist und trübe. In den Jahren, nachdem eines seiner Kinder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, nimmt dies noch stärker zu.

Der Großteil der Geschichte erzählt jedoch von Geborgenheit und Vertrauen in den Gott, der trotz allem versessen in uns ist, und selbst aus den schlimmsten Begebenheiten schöpft, um unsere Augen und Sinne für die… Mehr dazu
Die Volxbibel Neues Testament von Martin Dreyer
Die Volxbibel Neues Testament von Martin Dreyer
10 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich mal klare Worte!, 13. April 2006
Hab ja auch eine Schulausbildung hinter mir, aber wenn ich die Bibel vor mir hab, verstehe ich doch oft nur Bahnhof und komme auf abstrakte Gedanken.
Wenn ich das hier lese, fühle ich mich endlich persönlich angesprochen, und muss nicht ständig versuchen, alles in einen Zusammenhang zu bringen und auf mich zu projezieren.
Der Name trifft: Das sind Worte, wie der Volksmund sie benutzt.
Von Luthers Absicht, die Bibel für jeden zugänglich zu machen, sind wir doch schon längst wieder (oder immernoch?) da angelangt, dass man studiert haben muss, nur weil man Jesus liebt ...
Nichts in dieser Welt ist doch eigentlich einfacher und praktischer als… Mehr dazu

Wunschzettel