S. Haupt

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (66 von 87)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 244.513 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 66 von 87
WISO: Altersvorsorge-Berater von Michael Opoczynski
WISO: Altersvorsorge-Berater von Michael Opoczynski
Der besondere Mehrwert dieses Werkes ist die gute Einführung in das Thema Altersvorsorge und die Beschreibung der unterschiedlichen Anlageformen.
Was man nicht erwarten darf ist der definitive Ratschlag "Person A braucht die Anlageformen C, D und E". Man bekommt aber einen grundlegenden Überblick
über das komplexe Thema und wird auf viele Fallen hingewiesen (haben Sie bei der Berechnung Ihrer Rente die Inflation berücksichtigt?).

Man sollte also schon noch selbst viel Hirnschmalz in das Thema rein stecken, immerhin plant man auch für mehrere Jahrzehnte in die Zukunft.

Ebenfalls gut ist das Buch "Altersvorsorge richtig planen" von der… Mehr dazu
Altersvorsorge richtig planen: Die besten Strategi&hellip von Wolfgang Starke
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der besondere Mehrwert dieses Werkes ist die gute Einführung in das Thema Altersvorsorge und die Beschreibung der unterschiedlichen Anlageformen.
Was man nicht erwarten darf ist der definitive Ratschlag "Person A braucht die Anlageformen C, D und E". Man bekommt aber einen grundlegenden Überblick
über das komplexe Thema und wird auf viele Fallen hingewiesen (haben Sie bei der Berechnung Ihrer Rente die Inflation berücksichtigt?).

Man sollte also schon noch selbst viel Hirnschmalz in das Thema rein stecken, immerhin plant man auch für mehrere Jahrzehnte in die Zukunft.

Ebenfalls sehr gut ist der WISO Altersvorsorge-Berater. Beide Werke… Mehr dazu
moneyplex 2009 Pro von matrica GmbH
moneyplex 2009 Pro von matrica GmbH
3 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gerade eben habe ich die Software ausgepackt und installiert. Die Installation geht auch unter Linux leicht von der Hand.

Allerdings wird keine Seriennummer mit geliefert. Um diese zu bekommen muss man erstmal eine E-Mail mit seinen Adressdaten und Angabe des Betriebssystems an den Hersteller senden.

Ich bin deswegen sehr verärgert. Anstatt die Software installieren und nutzen zu können muss ich jetzt erst eine Antwort-Email abwarten. Zusätzlich gibt es jetzt noch eine Stelle mehr an welcher meine Daten unnötigerweise gespeichert werden.

Ich vergebe an dieser Stelle nur 1 Stern, da mich die Registrierungswut der Hersteller sehr… Mehr dazu