pi

Boris 'pi' Piwinger
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (80 von 105)
Ort: Wien
Geburtstag: 17. März
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 27.509 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 80 von 105
Kindle Paperwhite [Vorgängermodell], 15 cm (6 Zoll&hellip von Kindle
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Gerät liegt ohne Zweifel gut in der Hand und ist vom Schriftbild angenehm lesen, auch in der prallen Sonne.

Was aber das Lesegefühl sehr stört ist völlig mangelnder Schriftsatz. Es gibt keine Silbentrennung, was gerade im Deutschen mit doch sehr langen Wörtern dazu führt, dass der Text große Lücken aufweist. Oft kommt es sogar dazu, dass mitten in einem Absatz die Zeile deutliche verkürzt ist, so dass optisch der Eindruck eines Absatzes entsteht.

Auch ganz elementare Regeln werden missachtet, so finden sich reihenweise Hurenkinder und Schusterjungen. Sogar Kapitelüberschriften am unteren Seitenrand. Nach einigen… Mehr dazu
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman von Marc Elsberg
Das Buch ist nicht nur spannend, es ist vor allem beeindruckend, wie der Autor, der ja fachlich gesehen ein Laie ist, sich in das Thema der Informationssicherheit eingearbeitet hat und glaubwürdig und realistisch seine Geschichte um dieses Wissen gestaltet. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag, das gar nicht so einfache Thema einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Medisana UHW Luftbefeuchter von Medisana
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ja, das Teil macht ein gutes Raumklima, von daher sind die Erwartungen voll erfüllt. Aber in der Handhabung ist das leider eine Enttäuschung. Die Entnahme des Wasserbehälters zum Auffüllen ist jedes Mal ein Kampf. Und das Einsetzen ist auch eher mühsam.

Wunschzettel