Bernd Brandenberg

"bbrandenberg"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (21 von 22)
Ort: Baden-Württemberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 448.325 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 22
Branded Interactions: Digitale Markenerlebnisse pl&hellip von Marco Spies
5.0 von 5 Sternen Endlich!, 13. Oktober 2013
Auf Marco Spies' BIxD (Branded Interaction Design) habe ich gefühlt fünf Jahre gewartet!
Dieses Buch ist das erste (deutschsprachige und mir bekannte), das es schafft, die Themen Branding und Interaction Design strukturiert und recht ganzheitlich zu beleuchten.

Zwar gibt es schon seit Jahren z.B. Brand Styleguides, die auch ein Kapitel "Web" oder "Digital" haben - meist liegt das dann aber in PDF-Form vor und beinhaltet auf zwei Seiten das Website-Grundraster und die Logoplatzierung - lächerlich. Keine strategischen und konzeptionellen Informationen, keine Verbindung zwischen Marke und Interaction Patterns, keine Best Practices, keine Aktualisierungen… Mehr dazu
Multiscreen Experience Design: Prinzipien, Muster &hellip von Wolfram Nagel
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Für ein größeres Projekt mit strategischer Bedeutung bin ich auf der Suche nach einem guten und fundierten Überblick zum Thema Multiscreen auf "Multiscreen Experience Design" gestoßen. Das Buch schafft es (gerade in der schnelllebigen digitalen Welt) erstaunlich gut, einen möglichst zeitlosen und anbieterneutralen Einstieg und Rundumblick zu ermöglichen und den Fokus auf die Idee und das Konzept zu legen (ohne aktuelle Technologieentwicklungen ganz zu verschweigen).

Was hat mich begeistert/mir geholfen
* Sehr strukturierter Aufbau: Einführung, Screen-Ökosystem, Nutzertypisierung, Nutzungskontext, Strategien und Beispiele,… Mehr dazu
Alice Returns <a href="http://www.amazon.de/Alice-Returns/dp/artist-redirect/B0039GVCO0">Danny Elfman</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Alice Returns Danny Elfman MP3-Download
Der Alice-Soundtrack von Danny Elfman ist für mich wirklich inspirierend. Das Thema ist eingängig und gut dabei gut variiertes Thema. Höre ich immer wieder sehr gerne!