ARRAY(0xa825e924)
 

Raffaela Spataro

"zwischen den Zeilen"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (40 von 46)
Ort: Winterthur
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 48.236 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 40 von 46
Die Bibel - Gesamtedition (Das Alte Testament / Da&hellip <b>DVD</b> ~ Sir Ben Kingsley
Ich bin in einem babtistischen Haushalt aufgewachsen. Wir gingen viel in die Kirche und mein Vater predigte, dass seine Kinder, wenn sie mal gross sind selber wählen sollten was sie glauben wollen. So wurde mir die Bibelgeschichte bruchstückhaft und dennoch lustvoll beigebracht. Doch es gab grosse Lücken in meinem Wissen vor allem in der Chronologie der Ereignisse. Heute ist es mir ein Bedürfnis dieses Stück Kulturgut zu kennen. Durch diese CD-Serie mit seinen sinnlichen Bildern und der guten Musik ist dies gelungen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Traumsammler: Roman von Khaled Hosseini
Traumsammler: Roman von Khaled Hosseini
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Geschichte erzählt von der traumatischen Trennung zweier Geschwister im Kindesalter, dem Verlauf ihres Lebens ohne einander
und (man ahnt es schon) wie die beiden sich nach einem verlebten Leben wieder finden. Auch der Klappentext erklärt in etwa diesen Romaninhalt.
Und so beginnt man zu lesen und hofft sehr bald nah an die Geschichte zu gelangen, doch das Buch überrascht mit vielen kleineren
und grösseren Nebengeschichten, die allesamt im Stil des Autoren in einem warmen, poetischen und verspielten Erzählton gehalten sind, so
dass man schon fast den Wüstenwind auf der Haut spürt. Manche dieser Geschichten thematisieren die… Mehr dazu
Im Tal des Fuchses: Roman von Charlotte Link
Im Tal des Fuchses: Roman von Charlotte Link
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie ist es, wenn ein Angehöriger spurlos verschwindet und niemand weiss, wo er sich befindet und was mit ihm geschehen ist?

An einem sonnigen Augusttag, auf einem einsam gelegenen Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern, verschwindet Vanessa Willard auf rätselhafte Weise.

Diese Begebenheit und die Folgen davon werden abwechselnd aus dreifacher Perspektive erzählt:
Aus der Sicht von Ryan Lee, dem Entführer von Vanessa und ein Verlierertyp, der seine Motive und seinen background offenlegt.
Die zweite Perspektive ist die von Nora, die aus einem Helfersyndrom heraus Ryan nach seinem Gefängnisaufenthalt bei sich aufnimmt und sich… Mehr dazu