Dirk Metzmacher

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (19 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 161.398 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 21
Bahnhof Sternenflug: und andere Kurzgeschichten von Sven Lennartz
So abwechslungsreich, so faszinierend, spannende Welten, so gut! Sven Lennartz bringt hier sehr unterschiedliche Themen mit einem schönen Schwerpunkt: Qualität. Schon das Cover begeistert, dank moderner Illustration. Einmal aufgeschlagen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Sie kennen das Gefühl, wenn ein Buch zu schnell zu Ende ist, Sie es zuklappen und denken: da brauche ich mehr! Gerne mehr Kurzgeschichten oder auch mal ein langer Roman. Ein guter Schreibstil untermauert meine positive Beurteilung: Da würde ich gerne mehr von diesem Autor lesen. Wer fantasievolle Kurzgeschichten mag, in die man ohne Komplikationen sofort eintauchen kann, ist hier an der… Mehr dazu
Weniger arbeiten, mehr verdienen: Erfolgsstrategie&hellip von Albrecht Kiesow
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf der Suche nach einem guten Businessbuch habe ich "Weniger arbeiten, mehr verdienen" entdeckt. Die Rezensionen waren (sehr) gut, der "Blick ins Buch" versprach vieles und gehalten wurde alles und mehr...

Zugegeben: Es ist ein sehr dünnes und günstiges Buch, was negativ wirken könnte. Doch der Autor lebt hier nur das Prinzip "Vollkommenheit entsteht dann, wenn man nichts mehr wegnehmen kann." aus. Alles sehr konzentriert, jeder Satz "eine Bombe", keine langweiligen Füllthemen. Ich empfehle dieses Buch und werde es auch einem befreundeten Unternehmer schenken. Vieles wissen Sie bereits, manches ist neu, aber alles wird Sie wieder deutlich auf Spur bringen… Mehr dazu
Photoshop Lightroom 4: Schritt für Schritt zu perf&hellip von Maike Jarsetz
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Untertitel von Maike Jarsetz Buch Photoshop Lightroom 4 beantwortet meine Frage: Wie kann ich mein Bildmaterial mit Adobe Lightroom optimieren oder gar perfektionieren? In zahlreichen Schritten werde ich von der Autorin an die Hand genommen und zu diesem Ziel geführt.

Dabei erklärt Kapitel 1 zunächst das Lightroom-Prinzip, beantwortet geschickt erste Fragen und zeigt auch Entwicklungsschritte auf, um sofort mit den Bildanpassungen zu beginnen. Kapitel 2 beschreibt den Importdialog, stellt den Leuchtkasten vor und zeigt, wie ich mein Bildmaterial in einem Archiv ordnen kann. Dabei geht es auch schon um Importeinstellungen, Vorgaben- und Vorlagenhandling und die… Mehr dazu