Janine Schmidt

"Janine Schmidt"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (135 von 147)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 264.498 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 135 von 147
Gems Journey von Pandoo Mobile
Gems Journey von Pandoo Mobile
Sehr schön gemachtes Spiel ohne viel Schnickschnack aber mit absolutem Suchtfaktor. Der Schwierigkeitsgrad der Level steigt langsam an, wodurch es nicht langweilig wird.
Das Spiel lässt sich sowohl auf dem Smartphone als auch dem Kindle Fire problemlos spielen.
Es gibt ein wenig Werbung, die aber nicht weiter stört.
Schön sind immer die andern: Erzählungen von Ariane Grundies
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ariane Grundies Geschichten handeln von der Liebe, die nicht nur die schönen und gutaussehenden Traumpaare trifft, sondern auch die ganz gewöhnlichen Menschen mit all ihren Macken.
Die Figuren wirken leider etwas gekünstelt. Es wird ihnen eine Identität aufgesetzt, die sie nicht ausfüllen können, sie sind im Grunde leer. Das ist sehr schade, da die Geschichten eigentlich sehr interessant konzipiert sind und wirklich gut erzählt werden. Aber das ist ein sehr vielversprechender Anfang und da die Autorin noch sehr jung ist, kann man sicher noch großartige Nachfolgewerke erwarten. Sie versteht es nämlich, mit Sprache umzugehen und Bilder und… Mehr dazu
Lange Tage: Erzählungen von Maike Wetzel
Lange Tage: Erzählungen von Maike Wetzel
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Lange Tage" ist der neue Erzählband der schon mit "Hochzeiten" bekannt gewordenen jungen Autorin Maike Wetzel.
Ihre Geschichten handeln von jungen Menschen, die sich in - psychologisch betrachtet - extremen Situationen befinden und von ihrer Art damit umzugehen. Teilweise resultieren ihre Probleme aus unverschuldeten Unglücksfällen, meistens jedoch aus dem Unvermögen, seine eigene Identität zu finden oder zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen.
Die kurzen Sätze prasseln wie ein unbarmherziges Stakkato auf den Leser ein; wie kleine Häkchen, die sich im Gehirn festsetzen, so dass man an diesen Stellen noch lange nach dem… Mehr dazu

Wunschzettel