prufrock

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 58% (32 von 55)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 165.453 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 55
A Letter Home von Neil Young
A Letter Home von Neil Young
5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen fragil und wunderschön, 29. Mai 2014
Die historische - und nie für Musik gedachte - Aufnahmetechnik gibt dem Album - den alten Songs - etwas zerbrechliches, was zum hin - und neuhören der bekannten Lieder ermutigt. Lieder, die man seit Jahrzehnten kennt, berühren auf einmal neu und aufs Neue, so als würden Sie aus der eigen Vergangenheit wieder auftauchen.
Schön ist dabei auch, dass man das Album letztendlich nur ganz leise hören kann. Auch das ermutigt, genau hinzuhören und die Lieder wieder neu zu entdecken.
Kurz: Ich mag diese Experiment sehr. Und mal ehrlich: Man wusste doch vorher um Klang - und Aufnahmetechnik. Wer sich nun darüber aufregt, hätte das Album ja gar… Mehr dazu
The best of Edmond Hamilton von Edmond Hamilton
The best of Edmond Hamilton von Edmond Hamilton
4.0 von 5 Sternen Gute Auswahl, 22. Dezember 2013
Diese Buch ist für alle interessant, die jetzt die Neuausgabe von Captain Future gelesen haben, denn hier bekommt man eine Übersicht darüber, was Hamilton für Erwachsene geschrieben hat. Nicht alle Geschichten sind gleich gut, aber insgamt eine schöne Auswahl.
Captain Future 1: Der Sternenkaiser von Edmond Hamilton
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
OK, es handelt sich um SF-Trash der 40er Jahre. Das stört mich nicht, im Gegenteil, deshalb habe ich es ja gekauft und man kann an dem Band auch wirklich seine Freude haben. Dazu kommt eine sehr liebevolle Gestaltung des Bändchens mit den Original - Illustrationen.
Leider verleidet mir der zum Teil offen vorgetragene Rassismus die Freude. Die Jovianer werden als unterentwickelte Untermenschen beschrieben. Es ist ein Schwerverbrechen, ihnen Waffen zu verkaufen. Dabei ist es _Ihr_ Planet.
Hier mal zwei Zitate: "Verschwinde von hier, Grünflosse, wir haben zu tun" darf Ezra Gurney über einen (vermeintlichen) Jovianer sagen. Und über Captain Future heißt… Mehr dazu

Wunschzettel