Mike

"MS"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (81 von 88)
Ort: zuhause
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.225.453 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 81 von 88
Talk Talk - Live at Montreux 1986 <b>DVD</b> ~ Talk Talk
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Perfekter Auftritt, 12. Oktober 2008
Ich bin nach erstem Anschauen schlichtweg überrascht von 1. der Qualität des Soundes der DVD über Dolby Digital (immerhin ist die Aufnahme 22 Jahre alt) und 2. über die Qualität der Performance. Die Videoqualität ist aufgrund des schlechten Beleuchtung und der technischen Möglichkeiten 1986 bestimmt nicht berauschend,aber durchaus akzeptabel. Leider erfolgen zu wenig Aufnahmen in der Totalen mit der ganzen Band, aber was solls.
Ansonsten ist diese DVD ein musikalischer Meilenstein ! Ich habe Talk Talk damals gesehen und mittlerweile vergessen wie genial die auch live waren. Mark gibt hier stimmlich ein perfekte Performance ab, seine Stimme ist… Mehr dazu
WAZ - Welche Qualen erträgst du? <b>DVD</b> ~ Stellan Skarsgård
WAZ - Welche Qualen erträgst du? DVD ~ Stellan Skarsgård
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
hervorragender Thriller (mit typisch einfältigem deutschen Titel - welche Qualen erträgst du -) zwar mit einigem Augenschielen nach SAW und Hostel, aber mit einem durchgehend spannenden, authentischen eigenem Handlungsstrang ohne logische Fehler. Was gefällt ist die düstere Atmosphäre, die Aufnahmen, die Hintergrundmusik und natürlich die tollen Schauspieler.
Ob die offen gezeigte Brutalität der Folterszenen sein muss ist Ansichtssache - für mich sticht der Film aus der Masse heraus und ist eine klare Kaufempfehlung !
You Cross My Path (Deluxe Edition) von The Charlatans UK
You Cross My Path (Deluxe Edition) von The Charlatans UK
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen die Beste, 3. August 2008
Für mich "die Beste der Charlatans" mit durchgehender Qualität der Songs, kein Platzfüller. Bis auf das wirklich spartanische Cover eine von Anfang bis Ende gelungene CD mit Einflüssen von New Order aber auch dem typisch unverkennbaren Charlatans-Orgel-Sound, je öfter ich diese CD höre um so weniger kann ich davon ablassen. Klare Kaufempfehlung wer auf Brit-Pop steht !