MoupCoup

"blub"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (57 von 65)
Ort: Frankfurt aM
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.732.231 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 57 von 65
Lehrbuch Politik Gymnasiale Oberstufe (mit CD-ROM) von Dr. Angela Borgwardt
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den Duden Politik für die Gymnasiale Oberstufe privat für meine Abiturvorbereitung genutzt. Alle Sachverhalte werden ausführlich geschildert und erklärt, so dass man einen guten Eindruck von der Thematik erhält. Viele Tabellen und Diagramme erleichtern das Lernen. Wie der Titel schon sagt, behandelt das Buch das Thema Politik, aber natürlich sind auch die schulrelevanten wirtschaftlichen Themen erläutert.
Ich war mit dem Buch sehr erfolgreich und bin sehr zufrieden. Einen Stern abzug gibt es trotzdem, da mir die Wirtschaft etwas zu kurz kommt. Das Augenmerk richtet sich auf die Politik, was im Unterricht nicht immer der Fall ist.
Mama Said von Lenny Kravitz
Mama Said von Lenny Kravitz
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das ist gute Musik!, 21. Juli 2007
Auf einer Liste von erfolgreichen Musikern, die wahres musikalisches Talent aufweisen und dies umzusetzten wissen, sollte Lenny Kravitz ganz weit oben stehen.
Jedes einzelne Lied auf seinem Album hat einen eigenen Charakter. Hier liegt keinesfalls das Phänomen vor, bei dem auf dem ganzen Album nur 2-3 gute Songs drauf sind.
Für alle die Lenny Kravitz mögen, ist das Album ein Muss. Kravitz überzeugt mit seinem freakigem Soul.
Theodor Fontane: Effi Briest - Buch mit Info-Klapp&hellip von Alexander Geist
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wofür Theodor Fontane über 300 Seiten brauchte, hat Mentor mal wieder in einem Bruchteil dessen geschafft. Diese Lektürehilfe ist enorm praktisch, da sie ein Buch mit vielen Längen auf das Essentielle kürzt. Charkatere und deren Beziehungen zueinander werden sehr ausführlich dargestellt. Auch der historische Hintergrund, sowohl von Fontane, als auch von seinen Figuren wird erläutert. Für eine wirklich gute Deutschnote muss man allerdings trotzdem etwas nachdenken, denn diese Lektürehilfe bietet keine vollständigen Interpretationen. Lediglich Interpretationsansätze werden gegeben, was den Leser in seiner Sicht der Dinge nicht… Mehr dazu