Sylke

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (37 von 52)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.144.763 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 52
Das Königreich Kilometer: Eine Reise in die Welt d&hellip von Maria Groeller
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine spannende und liebevoll gestaltete Geschichte, die unbewusst Mathematikkenntnisse vermittelt. Als Ergänzung zum Unterricht (z.B. 5. Klasse) halte ich es auch zum selbständigen Lesen geeignet, aber für Kinder ohne entsprechendes Vorwissen ist es eher zum Vorlesen und Besprechen.

Die Autorin hat es wirklich verstanden, trockenen Unterrichtsstoff in einer humorvollen und kindgerechten Art zu präsentieren. Besonders die zahlreichen Illustrationen vermitteln bleibende Kenntnisse der Dimensionen. Die Kinder lernen Mathe mit viel Spass beim Lesen eines "Krimis"!

Ich wünsche mir noch mehr heitere Krimis der Autorin zu anderen Mathethemen… Mehr dazu
Burnout: Ursachen, Formen, Auswege von Ingeborg Hedderich
Burnout: Ursachen, Formen, Auswege von Ingeborg Hedderich
Als Betroffener hätte ich gerne Informationen gelesen, die dem Titel entsprechen. Leider findet sich hier eine unendlich lange Aufzählung darüber, was andere dazu schreiben. Die wenigen Beispiele stammen aus dem Erziehungsbereich.
Einen Stern, da es zum Finden geeigneter Literatur gerade noch dienen kann und damit zumindest Psychologiestudenten nutzen könnte.
Burnout kommt nicht nur von Stress: Warum wir wirk&hellip von Mirriam Prieß
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen gut zu verstehen, 20. Januar 2014
Auch für nicht-Mediziner ist dieses Buch ein sehr wertvolles gut zu verstehender Ratgeber. Gerade auch für Betroffene gibt es viele Anstösse seine eigene Lebenssituationen zu überdenken.