Matthias Koch

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (278 von 489)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 199.934 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 278 von 489
Noah [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Russell Crowe
Noah [Blu-ray] Blu-ray ~ Russell Crowe
5 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Laaangweilig, 23. April 2014
so erging es mir bereits nach 30 Minuten im Kino. Natürlich habe ich keine Bibel-Verfilmung im Sinne von "Die 10 Gebote" erwartet.
Aber sich dermassen stümperhaft mit der Bibel auseinanderzusetzen, war das nötig ? Die Arche sieht aus wie ein umgebauter Flugzeugträger. Auf der Arche waren offenbar gefühlte 10000 Tauben und 20000 Schlangen. Andere Tiere sind mir nicht aufgefallen, auch nicht während der Fahrt, wo offenbar sämtliche Lebewesen im Koma lagen, denn Laute sind keine zu vernehmen. Ein Riiiesenschiff mit Ausmassen eines Luxusdampfers (mehrere Etagen), aber man sieht und hört nichts.
Im Vorfeld mutet der Film an wie eine… Mehr dazu
Claude Debussy: Pelleas et Melisande von Danco
5.0 von 5 Sternen Referenz, 10. April 2014
ich muss sagen, diese Aufnahme stellt für mich eine absolute Referenz dar. Suzanne Danco, die ich ansonsten nicht so sehr mag, brilliert als Melisande mit absoluter Indentifikation und sphärischer Tongebung. Der Pelleas von Camille Maurane steht dem in nichts nach, aber auch der Gollaud von Henri-Bertrand Etcheverry ist absolut idiomatisch besetzt. Inghelbrecht zaubert mit dem Orchetser einen ungeheuren Farbreichtum und gibt dieser Musik den Atem den sie benötigt. Mich persönlich stört die Mono-Aufnahmetechnik überhaupt nicht, der Klang ist klar und präsent.
Eine kleine Anmerkung: Zu Beginn gab es die Testament-Aufnahmen in wunderbaren Papp-Schubern,… Mehr dazu
Going Raw - Wie Sie Ihre Ernährung erfolgreich auf&hellip von Judita Wignall
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Alles wird sehr gut erklärt, manche Zutat ist bestimmt etwas schwierig zu bekommen und ob es einen Vitamix für 700Euro braucht muss ebenfalls jeder für sich selbst entscheiden. ..

Wunschzettel