O. Jung

"Epikur"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (27 von 34)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 876.140 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 27 von 34
Der Erlöser. Kriminalroman von Jo Nesbø
5.0 von 5 Sternen Super spannend, 26. April 2009
Das ist das erste Buch von Jo Nesbo, das ich lese, obwohl ich viele Krimis lese. Bin absolut begeistert ! Auf den ersten Seiten war ich etwas genervt, weil die Szenen oft wechselten und wenige Namen fielen. Das hat sich aber schnell geändert, man war drin und dann war dieses Stilmittel der häufig wechselnden Szenen, gerade das, was die Spannung ausmachte. Man konnte das Buch an keiner Stelle weg legen, ohne es wieder in die Hand nehmen zu wollen, um weiter zu lesen. Wirklich spannend, intelligent - auch in kleinen Nebensätzen -, und von einer enormen Erzähldichte. Sympathische Darsteller, die nicht die üblichen Klischés erfüllen. Ich ärgere mich,… Mehr dazu
Schwertgesang: Buch 4 (Die Uhtred-Serie) von Bernard Cornwell
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die ist nun der vierte Teil der Uhtred-Saga. Die ersten drei waren klasse und man wünschte sich, das möge so weiter gehen. Logischerweise kann es nicht so weiter gehen, denn dann würde in Teil 5 oder 6 das Ende Uhtreds un damit der Reihe eintreten, bzw. der Protagonist müsste weit über hundert Jahre alt werden. Also hat der Autor die zeitliche Spanne dieses vierten Romans etwas enger gefasst. Das ist im Grunde legitim, allerdings in meinen Augen dadurch auch zu einer einfachen Geschichte um den Kampf / Sieg über einen weiteren speziellen Gegener geworden. Mir fehlt in diesem Roman ein bißchen das autobiographisch wachsende, das seit dem ersten Roman dabei… Mehr dazu
Die Rache des Dionysos: Thriller von Luca Di Fulvio
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wirklich lesenswert !, 3. Juli 2008
Also ich muss mich meinem Vorrezensenten anschließen, echt ein Geheimtipp.
Durchweg spannend und interessant geschrieben. Ich kam erst etwas schwer rein in die Geschichte, aber wenn man erstmal drin ist, dann ist man tatsächlich in einer anderen Welt, der der Jahrhundertwende.
Die Geschichte fügt sich langsam zusammen, Informationen kommen aus mehreren Richtungen und es ist fesselnd geschrieben.
Ungewöhnlich war es schon, dass ein Teil der Aufklärung des Falls quasi als Anhang geliefert wurde, interessant aber nicht ganz so mein Fall.
Nicht die volle Punktzahl, weil ich den Einstieg nicht so ganz fand, halber Punkt weniger wäre richtiger… Mehr dazu