Chris

"Chris"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (139 von 187)
Ort: München

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 204.750 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 139 von 187
CSS3 - Leitfaden für Webdesigner (DPI Grafik) von Florence Maurice
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
CSS3 ist wunderbar. Ich arbeite mich schon länger durch die einschlägigen Seiten im web und alle Informationen findet man dort, auch ohne Buch. Da das web ein Dschungel ist habe ich mich jetzt endlich zum Buch entchlossen und bin begeistert. Dieses Buch ist einfach ein Vergnügen, das eine Struktur in die zahllosen Möglichkeiten von CSS3 bringt. Das Buch ist sehr schön gemacht, eine Freude, es in der Hand zu halten.
Es ist ein Leitfaden für Webdesigner, das heißt, es richtet sich an Webdesigner mit soliden Grundkenntnissen in CSS und HTML. Wer nicht schon weiß, was eine Liste (<ul><li> ...) ist, wird nichts verstehen.
Die Autorin geht… Mehr dazu
Webseiten erstellen mit Joomla! 1.6 - Neue Feature&hellip von Axel Tüting
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als erfahrener Anwender von Joomla 1.5 wollte ich eigentlich "einfach so" mit meiner bewährten trial-and-error Methode auf 1.6 umsteigen. Aber so ganz einfach ist es doch nicht. Da kam dieses Buch gerade recht. Es bietet nicht nur eine Fülle an Details zu Joomla 1.6 sondern auch noch viele Tipps aus der Praxis, de weit über das reine Joomla hinausgehen und einer WEB-site zum Erfolg verhelfen können. Joomla ist für den Anfänger zunächst recht leicht zu installieren - das ist ausführlich beschrieben - und man kann schnell zu ersten ansehnlichen Ergebnissen kommen.
Aber um die zahllosen Möglichkeiten des Systems zu nutzen braucht man… Mehr dazu
Joomla!-Extensions mit PHP entwickeln von Clemens Gull
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Leider - dieses Buch ist unbrauchbar. Wer sich ein Buch zur Extension-Entwickung für Joomal kauft ist gewöhnlich ein erfahrener Joomla Anwender und
- weiß, was ein Content Management System ist
- hat bestimmt Joomla schon einmal installiert
- hat auch schon einmal ein xampp installiert
- hat auch schon phpmysql aufgerufen
- kann auch ein bisschen programmieren und versteht was eine Schleife oder eine Bedingung ist
.... aber genau damit beschäftigt sich dieses Buch zu zwei dritteln des Inhalts.

Das ganze Buch scheint ein Ableger des PHP/mysql-Buch des Autors zu sein, das schnell ein bisschen in Richtung Joomla
gebogen wurde… Mehr dazu

Wunschzettel