D. Hoffmann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (51 von 70)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.197.259 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 51 von 70
Gott: Eine kleine Geschichte des Größten von Manfred Lütz
51 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Gehaltlose, 26. Dezember 2009
Wie schade! Als diskussionsfreudiger Atheist bin ich immer sehr an pro-religiösen Streitschriften interessiert. Leider macht Manfred Lütz nicht einmal einen Versuch, durch ernsthafte Argumentation zu überzeugen. Sein gesamtes Buch besteht nur aus Stimmungsmache, Anekdoten und kleinen Geschichten über Feuerbach, Einstein oder Nietzsche. Wenn überhaupt einmal Argumente gebracht werden, dann sind es primitive Fehlschlüsse, die in der seriösen Religionsphilosophie längst widerlegt wurden. Etwa die Behauptung, der Atheismus müsse in den Amoralismus führen, während es in Wirklichkeit genau umgekehrt ist: Es ist nämlich die religiöse… Mehr dazu