Nolti

"nolti"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (27 von 40)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.172.661 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 27 von 40
Grundkurs funktionale Programmierung mit Scala von Lothar Piepmeyer
Ich selbst verwende hauptsächlich Java und Python, um produktiv zu sein, komme also aus der imperativen bzw. OO-Ecke,
hatte aber auch schon Kontakt mit Lisp und Prolog. Die Kapitel, welche sich allgemein mit der Erläuterung von
funktionaler Programmierung beschäftigen, finde ich sehr gut. Ich war nach deren Lektüre auch hinreichend motiviert
für den Skala Teil. Hier scheiden sich dann die Geister. Einige Aspekte von Skala sind gut erklärt, einige andere aber leider nicht.
Gerade der Abschnitt zum Thema Currying und Funktionen höherer Ordnung ist zu meiner Enttäuschung unverständlich geraten. Hier
habe ich den Eindruck,… Mehr dazu
Die Kunst vernetzt zu denken: Ideen und Werkzeuge &hellip von Frederic Vester
20 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch trägt den Untertitel: "Ideen und Werkzeuge für einen neuen Umgang mit Komplexität". Ich hätte mir gewüscht, dass diesem stärker Rechnung getragen worden wäre. Stattdessen wird der Leser, besonders in den ersten Kapiteln, mit ideologisch verbrämten Argumenten und Zustandsaufzählungen torpediert. Der Tonfall ist oberlehrerhaft und rechthaberisch. Ich musste bei der Lektüre dieses Buchs meine ganze Toleranz aufbieten, es nicht in der Bücherecke der Ideologen verschwinden zu lassen.
Inside Web Dynpro for Java: A guide to the princip&hellip von Chris Whealy
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
I've read this book after learning about Web Dynpro from the online documentation and the SDN. It is not for Web Dynpro the beginner, but very handy when you've done a few tutorials and subsequent reading. Code fragments are given for a lot of Web Dynpro issues. Don't expect complete step by step tutorial like examples. Considering the pric of about 60 Euro, a CD with more complete ones would have been appropriate. That's the reason why I award only 4 stars. The book may be used as guide to the technical depths of Web Dynpro and as programming reference.