Norbert Carls

(REAL NAME)
The Red Gibson for Spider's Web
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (384 von 718)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 25.017 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 384 von 718
Diagnostic von Ibrahim Maalouf
Diagnostic von Ibrahim Maalouf
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grenzenlos, 1. Mai 2014
Ibrahim Maalouf hat die Stadt Beirut selbst erst 1993 mit 13 Jahren kennengelernt. Damals zog er durch die zerstörten Straßen und hörte dabei Led Zeppelin über Kopfhörer. Der Bürgerkrieg war vorbei, doch es sollte noch eine verheerende Autobombe folgen, die eine weitere Straße vollkommen dem Erdboden gleichmachte. In "Beirut" beschreibt Ibrahim Maalouf, wie er durch die Trümmerwüste zieht und dabei die Rockmusik entdeckt  der letzte Teil des Stücks ist eine Hommage an Led Zeppelin. Ja, das Zusammenleben könnte so einfach sein, wie in dieser Musik hier, wo sich Orient, Klassik, Jazz und Rock angstfrei berühren und… Mehr dazu
All the Little Lights von Passenger
All the Little Lights von Passenger
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Klingt recht nett und gut, es ist auch ein grundsätzlich löbliches Projekt. Aber da muss mehr kommen, sonst bleibt es beim One-Hit-Wunder. Hier herrscht gepflegte Frauenverstehen-Langeweile, bin gerade beim Anhören eingeschlafen.
Lightning Bolt von Pearl Jam
Lightning Bolt von Pearl Jam
5.0 von 5 Sternen Weitermachen!, 7. Januar 2014
Der "Lightning Bolt" funkt und fetzt besonders im ersten Teil des Albums ganz ordentlich, wirkt dann aber irgendwann zum Teil doch recht "geerdet"  altersmilde? Macht aber nichts, denn nach wie vor bieten Pearl Jam hier ehrliche, handgemachte Rockmusik von hohem Wiedererkennungswert. Der Sound ist dynamisch und sprengt jedes Formatradio. Mehr braucht ein Rockalbum  fast  nicht, und dieses hier bekommt trotz meiner Kritik noch einmal satte 5 Sterne.