sisyphus

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (736 von 1.391)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 90.503 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 736 von 1391
Vegan soll keine Religion sein: Für eine realistis&hellip von Helmut F. Kaplan
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Naja, 15. Januar 2014
Fast alles, was in diesem Büchlein zu lesen steht, kenne ich schon aus anderen Veröffentlichungen Helmut Kaplans. Dass er hier nur eine Art Zusammenfassung bereits veröffentlichter Texte vorlegt, sollte fairerweise auf dem Cover vermerkt werden.

Ärgerlich finde ich den Umstand, dass 20% der 160 Seiten reine Leerseiten (bzw. Seiten mit nur einer Kapitelüberschrift o.ä.) sind.
Intelligent atheistisch oder dumm gläubig?     Ein&hellip von Anton Weiß
12 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Wenig amüsant, 21. Januar 2012
Ich finde die Bemühungen von Theologen, ihre Märchenkonstrukte mit Naturwissenschaft zu verknüpfen - von DalaiLama dem 14. bis Benedikt dem 16. - ausgesprochen amüsant. mehr aber auch nicht.

Das Weiss-Büchlein hingegen ist in seiner verqueren Theologen-Logik noch nicht mal amüsant. Null Sterne.
Schwarzbuch Esoterik von Ursula Caberta
Schwarzbuch Esoterik von Ursula Caberta
9 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fliegenschiss, 26. November 2011
Das Buch von Ursula Caberta hat dazu beigetragen, mediales Licht auf die esoterischen Machenschaften des TV-Pastors Jürgen Fliege zu werfen, der dadurch ordentlich in Verschiss geriet. Gut so. Sonst aber ist das Buch seiner mangelnden Struktur und der völligen Beliebigkeit der aus dem Thementopf "Esoterik" herausgepickten Einzelsachverhalte wegen unbrauchbar.