Brabaks

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (411 von 583)
Ort: Stuttgart

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 15.109 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 411 von 583
Frankenweenie [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Tim Burton
Frankenweenie [Blu-ray] Blu-ray ~ Tim Burton
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Boah, ist der Film herrlich! Trotz einer traurigen Grundstimmung liege ich auf dem Boden vor Lachen, staune über die technische Pefektion, freue mich über die wunderbare Synchro und amüsiere mich über die skurrilen Figuren, die diesen Film bevölkern.
Die Musik passt wunderbar zum Geschehen, die Anspielungen und Querverweise zu anderen Filmen ("Frankenstein"! Ed Woods "Plan 9 from outer spaces"! "Coraline"!) sind köstlich, und die Story präsentiert sich seltsam, ungewöhnlich, herzerfrischend und - wie erwähnt - wunderbar traurig.

Klare Empfehlung!

Herzlichst

Brabaks

Wem dieser Film gefällt,… Mehr dazu
Dragons: Die Reiter von Berk, Vol. 1 <b>DVD</b> ~ Jay Baruchel
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Urfilm "Drachenzähmen leicht gemacht", jetzt mit einem Wertungsschnitt von 4,843 Punkten der mit Abstand bestbewertetste Massenfim überhaupt, ist vor 3 Jahren mit Karacho in mein Herz geflogen, und zwar so heftig, dass ich ihn in 1 000 Tagen (sprich: in zwei-dreiviertel Jahren) genau 50 Mal gesehen habe - und es war jedesmal toll! Nun war ich natürlich auf diese DVD gespannt - und...

Fangen wir mit dem Schlechtesten an: Die Synchrosprecher wurden leider nahezu komplett getauscht. Insbesondere Hicks und Haudrauf klangen beim ersten Mal einfach nur schrecklich - das geht gar nicht! Dafür ein Punkt Abzug - warum man nicht auf die Originalsprecher… Mehr dazu
Die Hüter des Lichts [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Alec Baldwin
Die Hüter des Lichts [Blu-ray] Blu-ray ~ Alec Baldwin
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dreamworks wird immer mehr zu der zuverlässigsten Animations-Filmschmiede für großartige Streifen mit dem gewissen Etwas. Und was sie hier abgeliefert haben, ist einfach nur genial und steht ihrem größten Hit "Drachenzähmen leicht gemacht" kaum nach.

Man bedenke: Ein Film mit Osterhase, Weihnachtsmann, Sandmann und Zahnfee - das kann für einen Erwachsenen einfach nur "blöd" sein. Ist es aber nicht! Und warum wohl?
Weil dieser Film eine tolle Aura besitzt, also "er hat was". Die bombastischen Bilder tragen dabei zusätzlich zu einem optischen Hochgenuss bei, passend dazu die gelungene Filmmusik und der… Mehr dazu