Hugo Humpelbein

"das Viech"
(TOP 500 REZENSENT)
Ekelhaft, ich weiß - aber keiner kann was für sein Aussehen
Top-Rezensenten Rang: 163
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (5.011 von 5.507)
Ort: in Sicherheit
In eigenen Worten:
Tagchen allerseits, wer immer Sie auch sind. Sollten Sie der deutschen Sprache mächtig sein, dürfen Sie meine 1.024 Texte gerne durchlesen und sich daran erfreuen, und mir auch was Nettes in die Kommentarzeile schreiben. Muss aber nicht unbedingt sein, jedoch Nettigkeiten sind mir immer noch lieber als Beschimpfungen. Die Zahl 1.024 lässt sich übrigens sage und schreibe zehnmal halbieren, ohne das… Mehr dazu

Interessen
aus der Reihe tanzen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 163 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5011 von 5507
MC Erstauflage Europa-Grünrücken / Zauberer Zackza&hellip von Dario Milosa
5.0 von 5 Sternen Ei ei, da kommt Freude auf!, 18. August 2014
Der Zauberer Zackzarack (Wolfgang Kieling), stets umgeben von seinen drei schwarzen Katern Tick, Tock und Tack (allerliebst und ganz entzückend im Babyton gesprochen von den Kindern Stephan Chrzescinski, Stephan Brönneke und Marlen Krause), wird vom Bürgermeister von Eistadt (Franz-Joseph Steffens) angeschnauzt, er würde immer soviel Lärm bei seiner Zauberei machen. Außerdem glaubt der Amts- und Würdenträger nicht, dass Zackzarack überhaupt zaubern kann. Die Rache ist bitter: Tick, Tock und Tack zaubern alle Eier von Eistadt weg. Fortan kann man Eier weder kaufen noch sprechen noch schreiben: Der Eisverkäufer hat nur noch "--s" im… Mehr dazu
MC/Kassette: DIE ZEITMASCHINE 3 - DAS GEHEIMNIS DE&hellip von Wolf-Dieter Stubel ( Erzähler)
Zur Zeit der besten Kinder- und Jugendhörspielproduktionen erschien Ende der 70er ein dreiteiliges, knapp dreistündiges Abenteuer-Hörspiel, das ganz offensichtlich durch die spektakulären Entdeckungen und Theorien des Erich von Däniken inspiriert wurde. Mit einer selbstgebauten Zeitmaschine reisen Professor Bailey (gesprochen von der tiefen charismatischen Stimme des Friedrich Schütter), sein Sohn Peter (Stephan Chrzescinski mitten im Stimmbruch), seine Assistentin Maureen Vance (Renate Pichler) und der Archäologe Senor Moreno (Rüdiger Schulsky) zuerst zu den Mayas, dann in Teil 2 in die Stadt Tiahuanaco, und hier in Teil 3 wird endlich der Zweck des… Mehr dazu
Walls Have Eyes von Robin Gibb
Walls Have Eyes von Robin Gibb
4.0 von 5 Sternen Haargenau der Klang der 80er, 12. August 2014
Was damals, 1985, eine Neuerscheinung war, ist heute ein Stück Zeitgeschichte. Wenige Jahre bevor die Bee Gees mit "You Win Again" ihr großes Comeback feierten, wandelte Robin noch auf Solopfaden und pflegte den Sound der 80er Jahre, wie er unverkennbarer nicht sein könnte. Es kamen dabei ein paar im Radio nie zu hörende Schmuckstücke wie "Like A Fool" heraus, die sich in der Qualität nicht unterscheiden von den darauf folgenden Erzeugnissen des Trios. Mein Lieblingslied dieses Albums, "Gone With The Wind", kann man mittlerweile auch auf den Künstler beziehen, denn er hat uns wie so viele andere ein wenig zu früh verlassen.