Johannes Wahl

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (30 von 41)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 24.996 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 41
8 x Zippo Benzin + 2 x Zippo Flints + 2 x Zippo Wi&hellip von Zippo
5.0 von 5 Sternen Geil, 12. Juni 2014
Am Pfingstsamstag bestellt, Pfingstdienstag da! Es war in Zeitungspapier gewickelt und vollständig da. Alles super! Würde ich sofort wieder kaufen.
Original Zippo Feuerzeug Pfeifenfeuerzeug chrom ge&hellip Zippo
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es heißt immer wieder, dass Benzinfeuerzeuge zum Pfeife anzünden ungeeignet wären, weil sie den Geschmack nachhaltig verfälschen bzw. ungenießbar verändern. Diese Warnung kann ich nicht bestätigen.

Für das Zippo mit Pfeifeneinsatz habe ich mich entschieden, weil sämtliche Versuche die Pfeife bei Wind zu benutzen mit anderen Mitteln unbefriedigend waren. 20 Streichhölzer, 3 Minuten BIC-Rumgepfriemel, usw. ist einfach nervig. Mit dem Zippo geht das wesentlich einfacher. Die Flamme bleibt an und kann in Richtung Kamin einfach angesogen werden. Allerdings dauert das Anzünden recht lange.

Allgemein ist es so, dass das… Mehr dazu
Erlöstes Dasein von Ladislaus Boros
Erlöstes Dasein von Ladislaus Boros
5.0 von 5 Sternen kondensierte Gnade, 12. Mai 2014
Ladislaus Boros ist ein sehr anspruchsvoller Autor. Sein Buch "Der anwesende Gott" habe ich mehrfach gelesen. Das war auch bitter nötig, denn es fordert sehr heraus. Ähnlich ist es mit diesem Werk. "Erlöstes Dasein" betrachtet die menschliche Existenz an ihren Rändern: Schöpfung. Wo komm ich her? Wer bin ich eigentlich? Was ist mein Ziel? und: Leiden, Tod und Auferstehung. Theodizee? Sinn? Hoffnung? Erlösung?

Das Werk ist ein ganzes. Man kann eine Betrachtung nicht ohne die andere verstehen. Daher versteht man beim zweiten Lesen auch mehr als beim Ersten, manches vielleicht sogar anders. Die Gedanken sind sehr "schwer". Damit… Mehr dazu

Wunschzettel