TomBo

"TomBo"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (320 von 377)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.217.597 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 320 von 377
Paradiso: Roman von Thomas Klupp
Paradiso: Roman von Thomas Klupp
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses dünne Büchlein ist in der Tat etwas ganz besonderes und es entfaltet tatsächlich so etwas wie einen Sog - man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Klupp lässt seinen Protagonisten Alexander Böhm innerhalb eines Tages tief in die Abgründe seiner Vergangenheit und in die der deutschen Provinz abtauchen - dabei beginnt der Tag für Alexnader ganz harmlos - er wartet auf einem Rasthof bei Potsdam auf seine Mitfahrgelegenheit nach München - von dort soll es dann weitergehen in den Urlaub nach Portugal. Das mit dem Trampen klappt nicht so richtig und er steigt bei einem Bekannten aus der Schulzeit in den Wagen. Nun beginnt eine absurde Reise - die… Mehr dazu
Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom von Stefan Ulrich
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Stefan Ulrich hat mit "Quattro Stagioni" ein Buch vorgelegt, das süchtig macht. Auf höchstem Niveau und mit viel Sprachwitz nimmt er den Leser mit auf die Reise durch sein Leben in Rom und bringt uns viele Eigenheiten der Italiener nahe. Der Autor rattert nicht eine Reihe von Klischees herunter, sondern er nährt sich den Eigenheiten und Gewohnheiten der Italiener mit viel Fingerspitzen- und Feingefühl.
Man merkt bei der Lektüre immer wieder, wie sehr Ulrich Italien liebt - auch wenn seine Zeit in Rom nicht immer eine süßes Zuckerschlecken war.
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und habe sehr viele meiner eigenen… Mehr dazu
Frieda und Anneliese. Geschichten vom Lande von Dietmar Wischmeyer
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Und ich sach noch Frieda sach ich - warum nur steht hier noch nix geschriem über unsern Buch sachte ich noch! Man liest ja sonst schon genuch hier - aber über uns: nix und wiederum nix zu finden hier nicht.

Eigenlich UNVORSTELLBAR, weil: Viele von unsern Dialogen komplett in einem Buch nur und dazu noch haufenweise Erklärungen von Namen, der Siedlung und dem Rest auch - hat es doch nirgends sonst noch nicht gegegeben.

Kann das jedem nur der uns kennt unbedingt in die Brustgegend legen dieses Buch - auch zum mitbringen bestens geeichnet - so bei Feiertage und Jubiläumsfeiern und so.

Zum Teilen mit Niewöhners hingegen dann aber doch… Mehr dazu