chpl

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (214 von 355)
Ort: Hamburg
In eigenen Worten:
Ich habe mich entschieden, keine Buchrezensionen mehr zu schreiben, weil der Feedback zu negativ ist. Wozu soll man sich die Zeit nehmen, wenn sich dann vor allem Leute, die das Buch schon gelesen haben und für die die Rezension daher überhaupt nicht gedacht ist, berufen fühlen, mir in intoleranter Weise mitzuteilen, dass meine Meinung verkehrt sei und sie es besser wüssten.

Interessen
Literatur (Fantasy/SciFi/Autobiographien), Schach, Fantasy-Rollenspiel, Sprachen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 111.027 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 214 von 355
Otlitschno! A1: Der Russischkurs / Kursbuch von Carola Hamann
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sowohl zum Selbststudium als auch zum Lernen im Kurs schlecht geeignet: Ich kenne diese Machart bisher nur aus dem entsprechenden Spanischbuch "El curso en vivo", aber irgendwie ist die Methode in "Otlitschno" schlechter umgesetzt. Wenn man einen Kursinhalt bearbeitet, sucht man hier oft vergeblich nach der Grammatikübersicht, an der man sich orientieren kann. Z.T. findet man etwas in der Zusammenfassung der jeweiligen Lektion oder in den Übersichten am Ende des Buches, aber ich habe immer wieder lange gebraucht oder hatte Schwierigkeiten, die Informationen überhaupt zu finden.

Dass das Buch das Standardwerk an der Hamburger Volkshochschule ist, deutet darauf hin,… Mehr dazu
Dell  XPS 8300 Desktop-PC (Intel Core i7 2600, 3,4&hellip von Dell
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den XPS 8300 vor kurzem als neuen Arbeitscomputer bekommen und benutze ihn fast ausschließlich zum Programmieren. Der Computer ist sehr schnell, aber obwohl ich der Hardware selten viel abverlange, ist er auch unzumutbar laut. Er hat einen hohen und einen tiefen Pfeifton, außerdem brummt er sehr laut, weil das Plastikgehäuse vibriert. Das Gehäuse konnte ich mit einem Taschentuch stabilisieren und den hohen Pfeifton dämpfen, indem ich meine Winterjacke halb drübergelegt habe. Der tiefe Pfeifton ist aber zu durchdringend und dadurch, dass er permanent leicht ab- und wieder anschwillt, extrem nervig.

Ich habe auch mal ausprobiert,… Mehr dazu
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz A&hellip Casio
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Edler als erwartet, 18. Januar 2011
Während ich auf der Suche nach einer schönen Uhr war, hielt ich es einfach nicht mehr ganz ohne Uhr aus und wollte mir hiermit so ungefähr die billigste Digitaluhr kaufen, die nicht gerade aus Plastik ist und beim Duschen kaputtgeht. Nun habe ich das Ding am Handgelenk und finde, dass die Uhr sogar ziemlich schick ist. So schick, wie so eine Digitaluhr eben sein kann. Immer, wenn ich jetzt auf die Uhr gucke oder beim Tippen der Ärmel den Blick auf die Uhr freigibt, freue ich mich über den Anblick. Ich hatte eher eine Nerd-Uhr erwartet, die zwar die Zeit anzeigt, optisch aber unter aller Kanone ist.