ARRAY(0xac05f1bc)
 

anja_reinhardt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (13 von 13)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.322.911 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 13
ARPA Kadabra oder die Geschichte des Internet von Katie Hafner
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Am Anfang wird im Buch, die Stellung der ARPA erläutert, die den Forschungsauftrag bekommen hat, mehrere Großrechner zu verbinden. Doch wird am Anfang, so finde ich, zu viel über die politischen Hintergründe, als über das Arpanet selbst gesprochen. Zu Mitte des Buches wird es immer interessanter. Es ist schon erstaunlich, dass das "große Internet" mal so klein angefangen hat. Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit der Geschichte des Internet außeinandersetzen möchte.
Just for Fun - Wie ein Freak die Computerwelt revo&hellip von Linus Torvalds
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch schildert nicht nur den Lebensweg von Linux Torvalds bis zu der Erfindung von Linux, sondern noch vieles mehr. Es wird detailliert gezeigt, wie Torvalds auf die Idee von Linux kommt und wie diese Anklang in der User-Gemeinde findet. Von Anfang an macht das Buch Spaß zu lesen. Es werden alle Hintergründe erläutert und man hat nie das Gefühl, dass man irgendwas nicht erzählt bekommt. Insegesamt ein sehr empfehlenswertes Buch!