Dr. Uwe Ellger

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (78 von 82)
Ort: Ismaning, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 156.819 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 78 von 82
Grenzenlos - Mit dem Fahrrad 4 Jahre um die Welt von Wilfried Hofmann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 17. Februar 2014
Wilfried Hofmann hat ein absolut lesenswertes Buch geschrieben.
Ich liebe Radreiseberichte und habe auch selber viele Länder per Fahrrad bereist.
Viele der Erfahrungen, die dieses Paar erlebte, erfuhren wir ebenso, und häufig schildere ich sie auch in gleichen oder ähnlichen Worten.
Es ist glücklicherweise kein Buch, das den Zeitgeist bedienen will.
Kein schneller, höher, weiter und eine Aneinanderreihung von Sensationen, sondern ein echter Einblick in den Radleralltag (der oft abenteuerlich genug ist) und eine liebevolle, unvoreingenommene und verständnisvolle Betrachtung anderer Kulturen und Völker.
Mir brachte das Buch einige… Mehr dazu
Fahrrad-Weltführer von Helmut Hermann
Fahrrad-Weltführer von Helmut Hermann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte schon die vorherige Ausgabe gekauft. Ein tolles Buch, aber leider waren viele Angaben im Länderteil veraltet.
Eine neue Ausgabe tat einfach Not.
Das vorliegende Buch wird in Radlerkreisen als die Bibel der Fernradler bezeichnet.
Von der Planung einer Reise, unendlich vielen Tipps zum Kauf des passenden Fahrrades, zur Ausrüstung, Gesundheitsfragen, und, und, und......
Es bleibt kaum eine Antwort schuldig.
Das Wichtigste ist natürlich die Vorstellung von fast allen Ländern dieser Welt. Und das von (meist) kompetenten Fernradlern.
Viele Nächte plante ich mit dem Buch unsere einjährige Radreise.
Ich möchte es nicht… Mehr dazu
Gecko Maps, The Pamirs/Pamirgebirge, Tadjikistan/T&hellip von Orell Füssli Kartographie AG
5.0 von 5 Sternen Unsere beste Karte!!!, 9. Mai 2012
Wir waren unterwegs mit unseren Fahrrädern und auf genaue Angaben angewiesen. In dieser Gegend kommt nicht alle paar Kilometer ein Kiosk.
Diese Karte ist so wahnsinnig exakt.
Höhenangaben, Höhenlinien, Entfernungen und die eingezeichneten Bäche. Alles war da, wo es eingezeichnet war bzw. schien genau vermessen.
Wir waren und sind von dieser Karte- die wir leider erst Tadjikistan kauften- begeistert.
Diese ist die beste mit der wir je gereist sind!!!