Thomas Helbig

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (612 von 645)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 65.070 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 612 von 645
Mattel W5093 - Hot Wheels Spiral Speedway, inklusi&hellip von Mattel
36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf 1,30m Länge mal 0,40m Breite kann man hier schön die Autos flitzen lassen.
Ich habe diese Bahn günstig in einem Laden entdeckt, gleich mal bei Amazon die Bewertungen angeschaut und war über die sehr positiven erfreut, etwas amüsiert sogar über den Vater der selber damit spielt.

Zu Hause im Handumdrehen aufgebaut und das mitgelieferte Auto auf Tour geschickt.
Die Ernüchterung kam als von weiteren 9 zugekauften Autos gerade mal 2 die Strecke schafften.
Leider sind die Autos nicht gekennzeichnet, so dass man nicht weiß ob sie für diese Bahn geeignet sind.

Inzwischen habe ich mich eingefuchst und alle jetzt… Mehr dazu
Tikal 2: Strategiespiel von Asmodee
23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 12. Dezember 2010
Spielmaterial:
Tikal lässt schachtelformatmäßig und graphisch grüßen und zwar wunderbar umgesetzt, so fühlt man sich erst einmal an den Vorgänger erinnert. Alles sehr schön und stimmig illustriert, angefangen von der Schachtel, über das Spielbrett bis zu den Plättchen.
Ich hätte mir zwar Holzpöppel im Spiel gewünscht, aber die Boote, Schatzkisten, Forscher und Fähnchen aus Plastik passen auch gut zum Spiel.
Das Schachtelinlet ist wie auch schon bei seinem Vorgänger vorbildlich, alles hat seinen vorbezeichneten Platz.

Spielanleitung:
Diese führt uns durch eine gezeichnete… Mehr dazu
Ravensburger 26530 - ASARA - Land der 1000 Türme von Ravensburger
22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Familienspiel, 12. September 2010
Spielmaterial:
Ein sehr schön illustriertes Spielbrett, welches aus verschiedenen Teilen (wie aus Seeland bekannt) zusammengesetzt wird. Der Vorteil hier, man kann es sehr gut an runde, eckige und ovale Tische anpassen. Ein Kreuz wird aus 5 Brettern zusammen gebaut, die Dreiecke kann man dann entweder in die Zwischenräume, oder aber seitlich anlegen, so dass es für jeden Tischtyp passt.
5 Holzpöppel, 45 Spielkarten, welche die Baumeister in 5 verschiedenen Farben darstellen, 100 Turmteile, 1 Startspielerplättchen und Geldstücke aus Pappe, und für jeden Spieler noch ein stabiler Sichtschutz vervollständigt dann die Auslage… Mehr dazu