Albion Friedlos

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (427 von 668)
Ort: New Canaan, Ct.
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 22.976 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 427 von 668
Philip Roth: Bücher und Begegnungen von Volker Hage
2.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 19. August 2014
Die in diesem schmalen Band versammelten Interviews und kleinen Aufsätze (zur Monographie aufgeblähte Petitessen gleichsam) bleiben in ihrem Zugriff auf Philip Roth kraftlos und einseitig biographistisch und sind an originellen Erkenntnissen zudem ausgesprochen arm. Kenner des Werkes von Philip Roth können sich diese Lektüre getrost sparen und auch Einsteigern würde ich von dem Buch abraten, da es sich als Einführung in Leben und Werk nicht eignet.
Der verliebte Gefangene: Tropische Erzählungen von Cees Nooteboom
4.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, 16. Juni 2014
Es lohnt sich zweifellos, das z.T verstörende Frühwerk dieses großen europäischen Schriftstellers kennenzulernen; nur ist es leider so, daß von den neun Erzählungen des Bandes überhaupt nur zwei (!) in den Tropen spielen. Da hat sich der Suhrkamp-Verlag eines klassischen Etikettenschwindels schuldig gemacht...
Das Jahr magischen Denkens von Joan Didion
Das Jahr magischen Denkens von Joan Didion
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Joan Didions "Das Jahr magischen Denkens" ist ein sehr sympathisches Buch einer großen Essayistin, das jedoch an bemerkenswerten Episoden und Erkenntnissen erstaunlich arm ist. Insgesamt ist das Buch wohl etwa 150 Seiten zu lang.

Wunschzettel