Villette

(TOP 500 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 338
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (1.741 von 2.067)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 338 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1741 von 2067
Die große Liebe. Roman von Hanns-Josef Ortheil
Die große Liebe. Roman von Hanns-Josef Ortheil
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dass eine der ganz großen Stärken der Schreibkunst von Hanns-Josef Ortheil die Sprache ist, merkt man mal wieder in diesem Roman. Eine Liebesgeschichte in Bildern nennt er selbst das Buch und man könnte es nicht besser ausdrücken. Ortheil schafft mit seiner bilderreichen Sprache eine Welt, die dem Leser ganz nah kommt. Man fühlt sich fast in derselben Umgebung, so sehr erzeugt die Geschichte Atmosphäre. In diesem Fall ist es eine italienische Atmosphäre, die alle Sinne anspricht. Ortheil schreibt von der italienischen Kultur, der Stadt am Hafen mit ihren Gerüchen des Meeres und der Fische, vom italienischen Essen, von der Kunst und natürlich von… Mehr dazu
Franz Hessel: Spazieren in Berlin: Momentaufnahmen&hellip von Franz Hessel
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein Flaneur erzählt, 18. Juli 2014
Mit diesem Hörbuch wird man elementar in das Berlin der 20er Jahre hineingezogen, als Franz Hessel durch die pulsierende Metropole flaniert, beobachtet und von seinen Beobachtungen erzählt. Der Schauspieler Sebastian Weber spricht den von Hessel geformten Text. Ich finde kein besseres Wort als "spricht", denn lesen tut er den Text nicht. Er präsentiert ihn gleichsam künstlerisch, aber doch natürlich. Gern habe ich ihm zugehört. Untermalt wird der Text von Jazz-Kompositionen, die das Composers' Orchestra Berlin eingespielt hat. Diese Kompositionen fangen die lebendige Stimmung der Stadt in den 20er Jahren perfekt ein. So erfährt man den Worten und… Mehr dazu
Acht Fälle für Sherlock Holmes - Kriminalhörspiele von Sir Arthur Conan Doyle (Autor)
Acht Fälle für Sherlock Holmes - Kriminalhörspiele von Sir Arthur Conan Doyle (Autor)
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten, 13. Juli 2014
432 Minuten beste Hörspiel-Unterhaltung erwarten einen hier bei dieser wunderbaren Sherlock Holmes-Hörspielbox. 8 CDs und 8 Hörspiele, die der SWR2 im Jahr 2004 produziert hat. Die Hörspiele sind also recht neu, wirken aber, als wären sie zu Holmes-Zeiten selbst aufgenommen worden, so real sind sie. Ich habe mich beim Zuhören sehr wohl gefühlt. Die Produktion ist hervorragend, Musik und Geräusche perfekt eingesetzt. Vor allem aber überzeugen die Sprecher, seien es Walter Renneisen als Sherlock Holmes und Peter Fitz als Dr. Watson oder die gut ausgewählten Gastsprecher, unter ihnen Walter Siitler und Hans Peter Korff. Was die 8 Geschichten… Mehr dazu