MM_Nürnberg

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (72 von 89)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 46.463 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 72 von 89
Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinun&hellip von Thilo Sarrazin
18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Aufschlussreich, 22. März 2014
Wieder mal ein erhellendes Buch von Thilo Sarrazin. Eine Aufarbeitung seiner Erfahrungen nach 'Deutschland schafft sich ab', aber nicht in erster Linie Nabelschau, sondern eine Analyse des gesellschaftlichen Klimas unter verschiedenen Gesichtspunkten. Auch wenn man die Debatten um sein damaliges Buch mitbekommen hat, sind doch noch weitere Details zu erfahren, die bedenklich stimmen (Kapitel 2). Alles in allem hält er unserer Gesellschaft einen Spiegel vor, aus dem sie Nutzen ziehen könnte, wenn sie denn die Bereitschaft dafür aufbrächte. Es geht dabei um eine kritische Selbstreflexion, und Sarrazin zeigt auch die Gefahren auf, die aus allzu unkritischem moralisierendem… Mehr dazu
STROM - Die Gigawatt-Revolution von Christoph Buchal
STROM - Die Gigawatt-Revolution von Christoph Buchal
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet - informativ, 11. November 2013
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Sachlich fundiert und kompetent geschrieben, informiert es über alle Aspekte der Elektrizität, von den physikalischen Grundlagen über die Techniken der Erzeugung, der Verteilung und der Speicherung, bis hin zu den Mechanismen der Preisbildung. Eine interessante historische Exkursion fehlt ebenso wenig wie fundierte Überlegungen zur Energieversorgung der Zukunft. Dabei ist das Buch anschaulich und leicht lesbar geschrieben, gut gegliedert, mit praxisnahen Beispielen und attraktiver graphischer Gestaltung. Ergänzende Weblinks findet man ebenfalls. Es ist einerseits für Laien geeignet und andererseits auch eine Fundgrube… Mehr dazu
Expression portable (DAB+ / UKW / DAB Design-Radio&hellip von Roberts Radio
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 14. Februar 2013
Das Gerät wird bei mir stationär betrieben und tut was es soll. Wenn ich Nachteile nennen soll, dann wäre es vor allem, dass man es nicht mit Zeitschaltuhr als Radiowecker betreiben kann: auch wenn die Spannung kommt, muss einer erst noch auf den Startknopf drücken! Zweitens ist der Ton bei Sprache für meinen Geschmack zu basslastig. Das umgehe ich durch externe (aktive!) Lautsprecher über den Kopfhöreranschluss. Sonst, wie gesagt, bin ich voll zufrieden.