Amazon Kunde

"andreasschuflitz"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (4 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.606.013 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 4
Gold von Ryan Adams
Gold von Ryan Adams
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zeitloser Rock, 27. Dezember 2003
Jetzt ist "Gold" ja schon zwei Jahre alt, der Rummel ist verflogen und das Album stand etliche Zeit ohne große Beachtung in meinem Plattenschrank, nachdem ich es ungezählte Male rauf und runter gehört hatte.
Kürzlich habe ich es noch einmal aufgelegt, und es war wie das Wiedersehen mit einem guten Freund.
Ryan Adams reist auf "Gold" von New York nach Kalifornien und läßt uns während dieser Zeit "On the road" eintauchen in die Geschichte der amerikanischen Musik: Country, Blues, Soul, Folk und Rock beherrscht der junge Musiker problemlos, ja klingt, obwohl diese Stile ja heutzutage nicht gerade en vogue sind, erstaunlich… Mehr dazu
Love Is Hell, Pt. 1 von Ryan Adams
Love Is Hell, Pt. 1 von Ryan Adams
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Große Musik, 25. November 2003
Mit Ryan Adams gibt es seit einiger Zeit wieder einen Grund, an die Kunst in der Musik glauben zu dürfen. "Heartbreaker" und "Gold" waren großartig, "Demolition" ein Zwischenwerk, doch nun serviert uns der Ex - Frontmann von Whiskeytown neben der Scheibe "Rock N Roll" (auch absolut empfehlenswert) seinen bislang größten Wurf: Love Is Hell.
Adams hat sich stimmlich weiterentwickelt, sein Songwriting ist gewohnt brilliant und gemahnt gerade an seinen Erstling - und doch hat er Neuland aufgetan, klingt er nicht wie sein eigener Abklatsch. Love Is Hell ist ein ruhiges Album geworden, atmosphärisch dicht und großartig instrumentiert, irgendwo zwischen Folk… Mehr dazu