Werner Knodel

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 5.537
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (1.107 von 1.208)
Ort: Steinheim/Murr
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 5.537 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1107 von 1208
50 cm 5 reihig Edelstahl Taubenabwehr Vogelabwehr &hellip von MD
wenn Katzen und Marder über Nachbars Hecke auf Garagendach und Hausdach gelangen, suchen sie dort nicht nur nach Vogelnestern sondern richten z.T. auch Schaden an. Marder können sich im Hausdach einnisten. Einmal den Weg gefunden bekommt man sie immer wieder. Piepser und Geruchsstoffe brachten nichts. Dann habe ich die Vogelabwehrspikes auf holzleisten geschraubt und seither war kein Marder mehr da. Wichtig ist, dass man die Zu- und Abgänge kennt. Dann kann man mit wenigen Vogelabwehrspikes vorbeugen. Sobald es den Tierchen unangenehm wird, bleiben sie weg. Mein Tipp: zwei oder drei Reihen hintereinander montieren. Darauf achten, dass keine Kanäle entstehen durch die die… Mehr dazu
GARDMAN Vogelfuttersäule für Mischfutter schwere M&hellip von Gardman
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 8. April 2013
Ausgepackt, befüllt und aufgehängt. Mehr ist nicht nötig. Der Futtersilo wird von verschiedensten Vogelarten sehr gut angenommen. Zeisig, Kohlmeise, Blaumeise, sogar Rotkehlchen, Grünlinge, Buchfinken, Stieglitze aber auch Sperlinge waren innerhalb kürzester Zeit am Futtersilo. Obwohl Rotkehlchen nicht so gerne an Futtersilos gehen, konnte ich vom Fenster aus beobachten, wie es sich Sonnenblumenkerne herausholte. Die Landestangen sind ok. Ich habe einer Vorrezension folgend einen Versuch gemacht und in Holzdübel 5 mm-Bohrungen gemacht und diese aufgesteckt. Aber ich musste feststellen, dass die Vögel häufiger an die Sitzstangen gingen, die nicht mit… Mehr dazu
Reiseschloss TSA Mobile Lock von Bull + Bear
5.0 von 5 Sternen Klein, einfach und gut, 8. April 2013
Die Bügelstärke ist ca. 3 mm. Die Einstellung des persönlichen Codes ist extrem einfach und anhand der beiliegenden Anleitung in 3 Sekunden erledigt. Das Schloss macht einen soliden Eindruck. Zahlen lassen sich leicht einstellen und sind m.E. auch gut lesbar. Natürlich ist das kein Panzerschloss aber es verhindert das mühelose Öffnen z.B. einer Reisetasche - und für derartiges ist es auch gedacht. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen - werde mich später noch ergänzend dazu äußern. -auf jeden Fall: zweckmäßig, handlich und preiswert.