Daniel Büttrich

 
Top-Rezensenten Rang: 7.341
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (59 von 65)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 7.341 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 59 von 65
Sein letztes Rennen <b>DVD</b> ~ Dieter Hallervorden
Sein letztes Rennen DVD ~ Dieter Hallervorden
Dieter Hallervorden in einer ungewohnten Rolle: Nicht komisch, sondern ernsthaft, berührend, menschlich.
Er spielt die Figur des gealterten Laufstars Paul Averhoff, der gemeinsam mit seiner Frau Margot ins Altersheim "abgeschoben" werden soll. Seine Tochter ist beruflich zu stark eingebunden, um sich zu kümmern. Das Leben im Altersheim entpuppt sich als spröde, bedrückende und triste Angelegenheit.
Paul sträubt sich dagegen, bereits als Alter und Tattergreis zu gelten. Er springt vom Abstellgleis, indem er wieder zu laufen beginnt. Er entwickelt einen äußerst sympathischen Ehrgeiz, es noch einmal allen zu zeigen. Als seine Frau Margot stirbt,… Mehr dazu
Meeresstille: Roman von Nicol Ljubic
Meeresstille: Roman von Nicol Ljubic
5.0 von 5 Sternen Krieg und seine Folgen, 4. August 2014
Robert liebt Ana, Ana liebt Robert. Robert ist Deutscher, sein Vater stammt ursprünglich aus Kroatien, Ana ist Serbin. Beide leben in Berlin. Robert und Ana scheinen von Anfang an sehr vertraut zu sein. Sie sind sehr liebevoll zueinander. Doch eines Tages verschwindet die Unbeschwertheit, Zweifel kommen auf, und ihre Beziehung gewinnt eine ungeahnte Schwere. Ihre Liebe wird bedroht durch das Erbe, das Anas Vater, ein ehemaliger Professor für Anglistik und anerkannter Shakespeare-Experte, seiner Tochter aufgeladen hat: Er war offenkundig an einem Massaker an Bosniern in Anas Kindheitsort, in Visegrad, beteiligt. Robert besucht den Prozess gegen den mutmaßlichen… Mehr dazu
Fever Pitch: Ballfieber - Die Geschichte eines Fan&hellip von Nick Hornby
Fever Pitch von Nick Hornby ist die Mutter aller heutigen Fußballbücher. Der Autor beschreibt das Fan-Sein sehr anschaulich und lebensnah, so dass auch Nichtfussballfans diesem Buch etwas abgewinnen können. Hornbys Verein, Arsenal London, war zu jener Zeit ein Club, der keinen schönen Fussball spielte. Seine wenigen Erfolge musste sich Arsenal mit hässlichen Mitteln verdienen. Die vielen Mißerfolge betrübten die Seele des leidgeprüften Arsenal-Fans. Hornby beschreibt, wie es vielen Anhängern geht, wenn ihr Verein wieder einmal den Kürzeren gezogen hat. Wie groß die Freude jedoch ist, wenn es doch einmal etwas zu bejubeln gibt, auch… Mehr dazu

Wunschzettel

Tito ist tot von Marica Bodrozic
Tito ist tot von Marica Bodrozic
Die Jagd <b>DVD</b> ~ Mads Mikkelsen
Die Jagd DVD ~ Mads Mikkelsen
The Master <b>DVD</b> ~ Joaquin Phoenix
The Master DVD ~ Joaquin Phoenix