Brigitte Ecker BA

"BA Geschichte/Punische Geschichte und Altertumskunde"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (17 von 19)
Ort: Wien/Österreich
Geburtstag: 13. Februar
In eigenen Worten:
Ich bedanke mich bei allen Usern sehr herzlich, die mir für das 1. demokratische Stipendium der absolventa.de ihre Stimme gegeben haben.

geb. 1964 in Wien

Aus- und Weiterbildung
1982 AHS-Matura für Neusprachliches Gymnasium
1982 - 2009 BA Geschichte/Punische Geschichte und Altertumskunde
SS 1984 1. Diplomprüfung mit gutem Erfolg, 31.1.1985 cand. phil.
1986 Graecum für Theologen, Beginn der Dipl… Mehr dazu

Interessen
Wissenschaftlich:
Antikes Nordafrika, Nordwestsemitische Sprachen, Vorislamische Geschichte Arabiens und des Iran, Antike Pädagogik, antikes Bildungswesen, antike Berufsausbildung, Studium Berufstätiger, Berufsmöglichkeiten für Studierende und Absol… Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.335.623 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 19
Bewerberauswahl und Einstellungsgespräch: Leitfade&hellip von Prof. Dr. jur. Wolfgang Böhm
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Personalauswahl ist von großer Bedeutung für das Unternehmen. Eine falsche Bewerberauswahl oder Personalpolitik schadet oft einer Firma schwer, finanziell und imagemäßig.
Dieses Buch erschien zum ersten Mal 1978 und wurde nun zum 7. Mal grundlegend überarbeitet und erweitert aufgelegt. Behandelt werden die relevanten arbeitspsychologischen und -rechtlichen Fragen.

Dem eigentlichen Text ist ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis voran gestellt.
Es gibt einen psychologischen und einen arbeitsrechtlichen Teil.
PSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN
Funktionen und Möglichkeiten der Personalauswahl
- Bedeutung der Personalauswahl in… Mehr dazu
Business English: (Drehscheibe) - Sprachtraining f&hellip von AS Medien Business Lernware
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Englischkenntnisse sind im Geschäftsleben unentbehrlich geworden und für eine Anstellung unbedingt erforderlich. Es wird laut Personalfachleuten bei Bewerbungen als so selbstverständlich vorausgesetzt, dass Englischkenntnisse nicht mehr als Fremdsprachenkenntnisse im eigentlichen Sinn zählen. Allerdings müssen viele Business English nachlernen oder zumindest die wichtigsten Formulierungen. Diese Drehscheibe ist ein hervorragendes Mittel, das fast immer zur Hand ist. Der Schieber ist gelocht, so dass die Scheibe auch in einem Ordner abgelegt/abgeheftet werden kann.

Die Drehscheibe ist tortenartig gegliedert Jede "Tortenecke" behandelt einen bestimmten… Mehr dazu
Geschichte der deutschen Sprache: Längsschnitte - &hellip von Prof. Dr. Werner Besch
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch ist für Schüler der des Gymnasiums, Germanistikstudenten und interessierte Laien gedacht. Es folgt einer neuen Konzeption, indem Längs- und Querschnitte miteinander verbunden werden. Auf diese Weise sollen die großen Entwicklungen viel deutlicher sichtbar gemacht werden.

Struktur
Längsschnittstudien
- Gesprochene Sprache (Dialekte, Dialekte im Deutschunterricht, Wandel inkl. Plattdeutsch, Schriftliche Wiedergabe...)
- Geschriebene Sprache (Verschriftlichung, deren Regionalität, Mittelalter, Neuhochdeutsch, Sonderformen, Entstehungstheorien...)
- Sprachenkontakte des Deutschen (Latein, Englisch, Französisch,… Mehr dazu