Konstanz_Ö

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (11 von 16)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 71.272 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 16
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A&hellip von Google
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 6. Juni 2014
Super arbeit Google. Für diesen Preis bietet der Chromecast für alle die kein Smart-TV haben eine super Ergänzung zum Smart TV.
Obwohl ich einen Smart TV habe und natürlich Inhalte vom Handy/Tablet/Notebook ohne Probleme streamen kann, habe ich mir trotzdem Chromecast gekauft. Es hat einfach viele Vorteile und bietet durch die Offenheit eine riesen Community die viele Erweiterungen entwickeln und Tag für Tag die Chromecast verbessern.

Ich kann sogar mein Screen vom Chrome-Browser auf den TV spiegeln und das klappt, obwohl noch in der Beta-Phase, besser als bei meinem alten Netgear PTV3000. Viele Video-Plattformen, wie Youtube, bieten eine Chromecast… Mehr dazu
Netgear PTV3000-100PES Push2TV HD-TV Adapter für P&hellip von Netgear
Netgear hat hier ein wirklich schönes Gerät für einen vernünftigen Preis im Angebot. Doch leider hatte ich oft Probleme mit Verbindungsabbrüchen und teilweise war die Verzögerung einfach zu groß, d.h. Ich mach z.B. eine App am Handy auf, aber es dauert 5 Sekunden bis es auf dem TV via Netgear gespiegelt wird. Manchmal war die Verzögerung ganz okay, aber leider nie ausreichend für mich.

Schade, die Idee sein Laptop, Smartphone oder Tablet am TV zu spiegeln ist zwar super, aber bisher eher nutzlos, da die Verzögerung dem ganzen Spaß im weg steht. Hoffentlich gibt es bald eine bessere Lösung, oder vielleicht geht es auch… Mehr dazu
Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fa&hellip von Philip Ackermann
Hab mir das Buch wegen einer Empfehlung von einem Kommilitonen gekauft. Hatte davor ein anderes Java Buch, dass ich nach wie vor noch nutze, aber eher als Nachschlagewerk. Mein erstes Java Buch war leider nicht so vorteilhaft für Anfänger, da nach einem bestimmten Punkt einfach zu viel weggelassen wird und für einen Anfänger die Lust vergeht.

Das macht Schrödinger um einiges besser. Es ist nie langweilig und Schrödinger schaffte es immer wieder einen zum lachen/schmunzeln zu bringen und das ist bei einem Fachbuch für Java/Programmieren sicherlich nicht leicht. Der Comic-Style ist anfangs etwas ungewohnt, aber nach einer Zeit gewöhnt man… Mehr dazu