dubschmed

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (37 von 45)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 268.680 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 45
Karwoche: Kriminalroman von Andreas Föhr
Karwoche: Kriminalroman von Andreas Föhr
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieser Roman von Andreas Föhr ist eher durchschnittlich. Der Autor hat z. b. mit "Scharze Piste" schon deutlich spannendere Werke geschrieben. Die Auflösung und das Motiv sind sehr schnell zu erahnen. Auch die Beziehungen der Hauptfiguren untereinander gehen hier nicht sonderlich in die Tiefe. Alles in allem fehlt dem Buch die gewohnte Spannung und der Witz, wie man sie von anderen Föhr-Büchenr kennt.
Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie&hellip von Rolf Dobelli
37 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Dobellis Resterampe!, 7. Dezember 2012
Ich bin über dieses Buch dermaßen enttäuscht, dass ich hier meine erste Rezension schreibe.

Herr Dobelli lässt in seinem Vorwort verlauten, dass ihm für dieses Buch kein besserer Titel eingefallen wäre, das Buch aber schließlich einen haben müsse. Der geneigte Leser solle aber nicht glauben, dass der gewählte Titel dem Inhalt entspräche. Da kann ich Herrn Dobelli nur Recht geben. Bei diesem Werk handelt sich um eine Ansammlung von Kolumnen, die Herr Dobelli bereits zuvor in anderen Medien veröffentlicht hat. Diese sind sehr plump und ohne, dass sich dem Leser ein roter Faden oder gar ein origineller Gedankengang des Autors… Mehr dazu

Wunschzettel