Ruediger N.

 
Top-Rezensenten Rang: 2.079
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (308 von 345)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.079 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 308 von 345
LIPO-TRESOR von Robbe
LIPO-TRESOR von Robbe
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Solide und preiswert, 7. November 2013
Der Lipo-Tresor macht einen sehr soliden Eindruck und ist vom Preis her deutlich günstiger als das alternative Produkt eines anderen namhaften Modellbauherstellers.
Was er im "Ernstfall" aushält vermag ich allerdings nicht zu beurteilen und ich hoffe auch nie in die Situation zu kommen.
Diesbezüglich kann ich lediglich auf ein Brandtest-Video verweisen, das bei Youtube veröffentlicht ist - mich hat es durchaus überzeugt.
Auf jeden Fall habe ich nun das gute Gefühl, dass meine diversen Lipos jetzt erheblich sicherer aufbewahrt sind als dies bisher der Fall war.
Ein (kleiner) Kritikpunkt wäre das Schloss. Dies ist etwas hakelig und ich… Mehr dazu
aerofly FS von Ikarus
aerofly FS von Ikarus
4.0 von 5 Sternen Sehr schön gemachtes Spiel, 29. Oktober 2013
Für den günstigen Kaufpreis von nur knapp 40,- Euro wird hier ein wirklich schönes und leicht bedienbares Spiel mit sehr ansprechender Grafik geliefert.
Die Betonung liegt auf "Spiel", denn einen vollwertigen Flugsimulator vermag der aerofly FS nicht abzugeben.

So stimmen z.B. die Lastwechselreaktionen beim Gasgeben/-wegnehmen und beim Klappen ein- u. ausfahren nicht mit dem Verhalten der Originalflugzeuge überein. Die Reaktionen auf Seitenruderbetätigung sind deutlich zu heftig, obwohl ich mein angeschlossenes Steuergerät schon so "zahm" wie möglich eingestellt habe.

Bei der Cessna 172 lassen sich die Landeklappen entgegen dem… Mehr dazu
Speedlink SL-6640-SBK Black Widow Flightstick von SPEEDLINK
5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall empfehlenswert, 19. Oktober 2013
Problemlose Installation unter Windows 8 und auch mein Flugsimulatorprogramm (aerofly FS) erkannte den Flightstick sofort inklusive aller Bedienelemente.
Die wichtigsten davon waren sogar bereits richtig zugeordnet - theoretisch hätte ich sofort losfliegen können.
Lediglich die gewünschte Ansprechempfindlichkeit und die Tastenbelegung für die Trimmung war noch manuell vorzunehmen.

Ich hatte mich für diesen Flightstick entschieden, weil er über einen separaten Schubregler für Gas verfügt.
Dass im Schubregler zusätzlich auch ein Wippschalter für die Seitenruderbetätigung integriert ist wusste ich vor dem Kauf… Mehr dazu