Frank Linden

(TOP 1000 REZENSENT)   (REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 812
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (5.829 von 7.959)
Ort: Troisdorf
Geburtstag: 24. April
In eigenen Worten:
Filmtechnisch zu fast allem bereit, außer zu nichtssagenden Liebeskomödien, Schnulzen, Bollywood, und Heimatfilmen. Freund des abseitigen Films und auch der härteren Gangart.

Interessen
Filme und Serien, Fussball, gemütlich mit Freunden abhängen, Lesen, Laptop, PS3 + Smart-Phone

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 812 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5829 von 7959
Patton [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ George C. Scott
Patton [Blu-ray] Blu-ray ~ George C. Scott
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gezeigt wird das Leben des späteren 4 Sterne Generals George S. Patton beginnend von seinen Kämpfen in Ostafrika und endend mit dem Befehlsentzug der 3. US-Armee.
Größenwahnsinnig oder taktisches Genie?, Kriegsheld oder Menschenschinder?, Poet und Denker oder Geltungssüchtig?
Es gibt wohl kaum einen General in der Geschichte der Vereinigten Staaten der kontroverser diskutiert wurde als Patton.
Aber genauso gut gibt es kaum einen der sich so viele Militärische Meriten verdient hat wie er.
Nach seinen Scharmützeln mit Montgomery und Eisenhower war sein Weg eigentlich vorbestimmt, nämlich der in die Bedeutungslosigkeit, aber dank… Mehr dazu
Spiel mir das Lied vom Tod [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Henry Fonda
Spiel mir das Lied vom Tod [Blu-ray] Blu-ray ~ Henry Fonda
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
An einem heruntergekommenen Bahnhof mitten im Nirgendwo warten 3 zwielichtige Revolverhelden auf einen Zug.
Als dieser ankommt entdecken sie zuerst niemanden...bis eine Melodie ertönt...gespielt mit einer Mundharmonika.
Als der Zug wegfährt ist der Mundharmonika-Spieler zu sehen und es folgt ein knapper Dialog.
Danach sind die 3 Männer tot und der Mundharmonika-Spieler verletzt.

So beginnt einer der epischsten Western aller Zeiten.
Der weitere Verlauf des Film beleuchtet die Ermordung einer Familie, die Ankunft der Witwe, die Einführung mehr oder weniger zwielichtiger Gestalten und den Bau einer neuen Stadt die mit den Plänen einer… Mehr dazu
Serpico [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ John Randolph
Serpico [Blu-ray] Blu-ray ~ John Randolph
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als der junge Cop Frank Serpico 1959 seinen Dienst antritt ist er voller Enthusiasmus und Träume.
Diese werden schnell zerstört als er feststellen muss das seine Kollegen gewalttätig und korrupt sind.
Ein wahrer Sumpf tut sich vor ihm auf und er reagiert trotzig.
Das spiegelt sich in seiner Kleidung, seinem Aussehen und seiner Art wieder wie er mit den Kollegen umgeht.
Dummerweise kann es ihn das Leben kosten kein Schmiergeld anzunehmen und so wendet er sich an höhere Stellen um dem ganzen Einhalt zu gebieten.
Doch auch dieses Manöver schlägt fehl und nach einigen Versetzungen und vielen Demütigungen beschliesst Frank Hilfe von… Mehr dazu

Wunschzettel