Wolfgang Müller

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (155 von 168)
Ort: Hamburg Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 148.250 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 155 von 168
Nix Ohne Grund von Pohlmann.
Nix Ohne Grund von Pohlmann.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Pop mit Haltung, 16. Mai 2013
Als Fan der ersten Stunde empfinde ich das neue Album als das absolute Highlight von Pohlmanns Schaffen. Großartige Texte die nicht nur Spaß und Sinn machen sondern eine Haltung zeigen, die man sich bei vielen anderen Produktion dringend wünschen würde. Mutig zudem, da er seine bewährten Pfade verlassen hat und sowohl musikalisch als auch inhaltlich neue Wege gesucht und gefunden hat und damit seine bestehende Fanbase nicht nur beschenkt sondern auch auffordert, sich auf etwas Neues einzulassen. Wer das tut, kann sich freuen auf fantastische Melodien, tolle Arrangements und vor allen Dingen Texte mit Tiefgang und Erfahrung, bei denen man, anders als bei vielen… Mehr dazu
Die Zukunft Liegt im Schlaf von Francesco Wilking
Die Zukunft Liegt im Schlaf von Francesco Wilking
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Verneigung, 23. Juni 2011
Lakonisch, mit messerscharfen Verstand und rumpeligen Herz seziert Francesco Wilking die Anatomie der Liebe, des Lebens, des Suchens und des Scheiterns. Die Sätze kommen dabei teilweise so unglaublich punktiert um die Ecke gesprungen, dass man laut loslachen muss, und gleichzeitig berührt ist: "Er wacht auf / sieht ein Mikro / sagt einen Satz / jemand klatscht / er geht raus." Sehr viel kunstvoller und minimalistischer kann man eine Pressemitteilungen nicht in Worte fassen. "Alles hier will mir zeigen wie ich wirklich bin / Und ich tue alles um zu beweisen dass es nicht stimmt." wäre auch wie geschaffen um es an alle Wände zu malen. Musikalisch teilweise folkig,… Mehr dazu
CD WISSEN - Allgemeinbildung - Das muss man wissen&hellip von Martin Zimmermann
136 von 147 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Extrem enttäuschend, 30. Dezember 2008
Mit großen Erwartungen habe ich mir die nicht eben günstige 10CD Box Allgemeinwissen gekauft. Was ich bekommen habe ließ mich fassungslos zurück.
Der ohnehin schon mutige Versuch, das wichtigste über alle Themen der Welt zusammenzutragen wird schon gleich zu Beginn durch unerträgliches, nichtssagendes Gerede zunichte gemacht. Minutenlang wird im Bereich "Biologie" darüber sinniert, was für eine schöne und vielfältige Erde wir haben, dass es da Pflanzen und Tiere gibt, und dass die essen müssen um zu überleben... Allgemeinwissen für Außerirdische? Kaum Fakten, wenn, dann völlig wahrlos zusammengewürfelt… Mehr dazu