Luzifer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (8 von 9)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 220.502 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 9
Der Engel vom westlichen Fenster von Gustav Meyrink
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Buch spitze - Ausgabe schlecht, 22. Februar 2014
Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Lediglich die Ausgabe ist dilettantisch und schlimm hässlich. So ein Buch müsste eigentlich als Hardcover mit edlem Umschlag herausgegeben werden. Was soll man über Meyrink noch schreiben. Seine Bücher sind einfach ein Wahnsinn, eigentlich unbeschreiblich. Man merkt bei seinem letzten Werk auf jeden Fall die Entwicklung, die er durchgemacht hat. Stellenweise erinnert mich die Geschichte an Maria Szepes' Roten Löwen. Interessant auch der Bruch etwa zur Hälfte des Buches, wo die Hauptfigur - ohne dass man es zuerst richtig mitbekommt - aufhört, in den alten Tagebüchern zu lesen und die Handlung… Mehr dazu
Das Lebenselixier: Ein metaphysischer Roman von Edward G Bulwer-Lytton
Das Lebenselixier: Ein metaphysischer Roman von Edward G Bulwer-Lytton
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Edward G. Bulwer-Lyttons Roman muss man eigentlich gar nicht besprechen, bewerten oder kritisieren. Er ist ohne Zweifel ein bildgewaltiger, sprachlich faszinierender Roman, der einem herrliche Einblicke in die damalige Zeit gibt. Man kann erleben, wie die Gesellschaft damals funktionierte, welche Vorstellungen man damals hatte und wie anders nicht nur Mann und Frau damals miteinander umgingen, sondern alle Menschen. Natürlich sollte man nicht vergessen, dass hier von gehobeneren Gesellschaftsschichten berichtet wird, nicht von den normalen Arbeitern - aber auch nicht vom Hochadel. Und dass damals in Büchern oft stark idealisiert wurde. Ob einige der beschriebenen Dinge inzwischen… Mehr dazu
Ibili 716050 Speiseringe-Set, 7+8+10 cm, Edelstahl&hellip von Ibili
4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und formschön, 12. Dezember 2013
Das Set ist praktisch, hat eine schöne Form und ist gut verarbeitet. Schade nur, dass es kein Teil zum Pressen des Inhalts und zum Festhalten beim Abziehen des Rings gibt. Ansonsten gibt es nichts zu meckern