Dörte Lamprecht

"doertelamprecht"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (35 von 45)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 237.702 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 45
Mängelexemplar: Roman von Sarah Kuttner
Mängelexemplar: Roman von Sarah Kuttner
1.0 von 5 Sternen Unterdurchschnittlich, 15. September 2014
Selten ein Buch gelesen, bei dem so wenig rumkommt...
Eine Krise aus der nicht heraus gefunden wird. Traurig, dass es so etwas gibt, ja. Aber immer wieder das Rumgeeiere um die Angst und ständig die gleichen Anfälle und null Entwicklung der Protagonistin.
Habe stets auf DIE Wende gehofft - vergeblich.
Schöne Grüße auch an die Dame, die mir das Buch auf dem Flohmarkt als Ferienlektüre empfohlen hat! :
Das hat mich 2 schöne Urlaubstage gekostet und meine Stimmung total gedämpft.
Wer sich also runterziehen lassen will, der greife getrost zu! ;)
Ewig Dein: Roman von Daniel Glattauer
Ewig Dein: Roman von Daniel Glattauer
Anfangs habe ich gedacht: "das hat doch nicht der Glattauer geschrieben..." (ganz andere Schreibe als sonst)
dann "da hat sich eine Freundin bei ihm ausgeheult und der Autor hat eine unheimlich gute Beobachtungsgabe"
wurde widerlegt, als er schrieb <<Die naturblonden Haare - warum eigentlich "naturblond", war die Natur blond?>>
- ich glaube, das würde die dümmste Blondine nicht denken ;o))
Naja, wie auch immer, es gibt viele Passagen bei denen ich zunächst dachte "oh Gott, die Arme so etwas kenne ich...",
dann wurde es aber doch extrem (mehr möchte ich hier nicht verraten) und ich mit jeder Seite habe ich mehr auf ein gutes Ende… Mehr dazu
Der Joker von Markus Zusak
Der Joker von Markus Zusak
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was mir an dieser Geschichte wirklich am Besten gefallen hat, war die Unvorhersehbarkeit und die Wendungen die diese Geschichte hat. Kleine und große Abenteuer im Alltag, Situationen wie sie jedem passieren können und manchmal so abstrus an den Haaren herbei gezogen (Finale, Brutalität der Überbringer) - nun ja, dafür gibt es bei meiner Bewertung ein Sternchen Abzug.
Aber mit einem Lächeln :o)
Denn ansonsten ist die Story sehr unterhaltsam und absolut lesenswert!