Christiane

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (10 von 11)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 143.301 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 11
Yoga Sequencing: Designing Transformative Yoga Cla&hellip von Mark Stephens
Ein sehr ausführliches Buch, das mir als Inspirationsquelle dient. Es behandelt hauptsächlich Flow-Yoga. Ich unterrichte Hatha in der klassischen Form, werde mich aber durch dieses Buch auch dem fliessenden Unterricht zuwenden, um die Stunden etwas vielseitiger zu gestalten und beides anbieten zu können.
Erfahrung, was die Ausführung und Haltung der Asanas betrifft, sollte man jedoch schon haben.
Leider ist das Buch sehr dick und im ersten Moment etwas unübersichtlich. Man sollte auch bedenken, dass das Buch in Englisch ist. Für diejenigen, die nicht die englischen Namen der Asanas kennen: alles ist auch in Sanskrit.
Die Yogabox (GU Buch plus Körper & Seele) von Anna Trökes
Die Yogabox gefällt mir. Es wird nicht zuviel versprochen: schöne Karten - mir vielleicht etwas zu gross und zu ausführlich, aber von daher auch für Anfänger geeignet. Die Karten ersetzten keinen Unterricht bei einem richtigen Yogalehrer, aber begleitend für zu Hause und unterwegs sind sie toll, erstrecht für Praktizierende ohne Sequenzerstellungserfahrung. Mit 6 kleinen Programmen von 15-20 Minuten hat man schöne Grundabläufe, die man auch als Rahmenprogramm verwenden kann. Allerdings findet man viele Asana-Beschreibung im GU für Yoga und / oder im GU für Yoga für Fortgeschrittene wieder.
Alles in allem kann ich die Box als… Mehr dazu
Best of Yoga - Das Beste aus Yoga für Anfänger & Y&hellip <b>DVD</b> ~ Clitora Eastwood
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie gesagt, die Übungen sind gut für Anfänger, die die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern wollen. Leider ist die Bilqualität schlecht. Der Hintergrund, das Meer, ist schön. Die Art von Candela finde ich persönlich etwas speziell und nicht meine Wellenlänge. Die DVD an sich ist etwas zu kurz und unausführlich.
Ich hatte etwas für jemanden gesucht, der sanft ins Yoga einsteigen will, aber mit Füssen, Hüfte und WIrbelsäule Probleme hat. Für diese Person ist die DVD geeignet. Für etwas Fittere und/oder Beweglichere ist die DVD etwas dürftig. Für Anfänger, die etwas mehr über Yoga erfahren… Mehr dazu