Schneekönig

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 47% (9 von 19)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.001.927 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 19
The Gift <a href="http://www.amazon.de/The-Gift-Bullet-Lavolta/dp/artist-redirect/B002EQ6UHK">Bullet Lavolta</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
The Gift Bullet Lavolta MP3-Download
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die jüngeren Hörer kennen Bullet LaVolta wohl nicht. Wer aber in den späten 80er den Post Punk bzw. den US Hardcore mit Interesse verfolgt hat, wird wohl die EP "Bullet LaVolta" mit dem genialen Song "Dead Wrong" kennen. Bullet LaVolta waren aus Boston und machten Alternative Rock (melodischer US Hardcore mit Metaleinflüssen). Es gab damals schon einige solcher Bands, die Punk mit Metal vermischten, aber der Stil von Bullet LaVolta war eigenständig und einfach rockig. Sänger Yukkie Gipe klingt dabei manchmal etwas nach Henry Rollins und manchmal nach David Lee Roth (frühe Van Halen). Ex-Gitarrist Corey Loog Brennan spielte auch bei den Lemonheads, mit… Mehr dazu