Gregor Müllegger

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (7 von 8)
Ort: Rehling Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.600.494 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 8
Die faszinierende Welt der Quanten von Matthias Matting
Die faszinierende Welt der Quanten von Matthias Matting
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist in einem einfachen Stil geschrieben, gibt einen guten Überblick über "die faszinierende Welt der Quanten" und wird damit seinem Namen absolut gerecht. Allerdings finde ich die Themen nur viel zu oberflächlich angeschnitten. Es ist durchaus verständlich geschrieben, aber es fehlt einfach immer noch ein Absatz zu jedem angeschnittenen Thema um die Ideen der Quantenphysik noch besser rüber zu bringen. Ich konnte jedenfalls nicht so viel vom Inhalt mitnehmen, als das ich die Thematiken jemand anderem in einem Gespräch erklären könnte. Und das ist für mich das ausschlaggebende Kriterium an dem ich neu erlerntes messen möchte… Mehr dazu
Diablo [Back to Games] von FIP Publishing GmbH
Diablo [Back to Games] von FIP Publishing GmbH
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich mag dieses Spiel so gerne weil es einem sehr viele Freiheiten gibt. Da ist zum Beispiel das man jede beliebige Ausrüsstung zusammenstellen darf und somit einen individuellen Charakter erschaffen kann. Es liegt aber auch daran das es eine wirklich sehr sehr spannende Storyline hat und es einen unheimlich langen Langzeitspielspaß hat der sich im Multiplayer auf das dreifache vergrößert, aber durch die etwas schlechtere Grafik sich kaum verschlechtert. Ein anderer Punkt ist auch, dass es keine sehr hohen Systemanforderungen hat, so dass es auch auf niedrigen PC's läuft.
Patrizier 2 von Ascaron
Patrizier 2 von Ascaron
Patrizier 2 ist ein Spiel der super lative die sich gewaschen hat. Ascaron hat einen würdigen Nachfolger herausgebracht der seinem Namen alle Ehre macht. Es ist ein Spiel in dem man nicht nur mit zwei, drei Schiffen in der Ost- und Nordsee rumtukkert, es ist ein Spiel in dem es ein sehr instabieles Wirtschaftssystem gibt und bei dem sie sehr leicht in eine Kriese geraten können. Fazit: Kein Spiel für Einsteiger aber ein wirkliches muss für Fans der Simulationen (und ich bin wirklich kein Vertreter der Ascaronfirma;-).