DeGa

"denise1981"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (10 von 11)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 686.799 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 11
Ein Kind Afrikas von Ilona Maria Hilliges
Ein Kind Afrikas von Ilona Maria Hilliges
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tief in Afrika..., 30. Juli 2012
...war ich abend für abend, als ich dieses Buch gelesen habe!

Bereits den ersten Teil der Geschiche von Amelie von Freyer habe ich gelesen. So ging ich mit weniger Erwartungen an diesen zweiten Teil und wurde definitiv nicht enttäuscht, sondern absolut positiv überrascht! Die Geschichte um das Leben auf Salama und die dort lebenden Personen hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Vor allem der (Interessens-)Konflikt zwischen schwarz und weiß und dem schwierigen Zusammenleben beider Kulturen wir sehr schön geschildert. Das sanfte Band, welches die Hauptperson Amelie zwischen ihrer gelernten, europäischen Schulmedizin und dem Wissen der… Mehr dazu
Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio
Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zunächst einmal bin ich diesem Buch etwas skeptisch gegenüber getreten, weil in einigen Rezensionen schon der Hinweis zu lesen war, dass die Geschichte teils brutal und grausam erzählt werde. Gut, einige Passagen sind grausam und manche sexuelle Handlung sehr brutal und ausführlich dargestellt.

Aber: die Geschichte um Christmas, Ruth und seine Freunde ist so wunderschön geschrieben, die Handlung ist so fesselnd erzählt, dass ich dieses Buch innerhalb von 5 Tagen ausgelesen habe! Auch die Geschichte um den psychopathischen, zum Schluss völlig kaputten Bill hat mich in den Bann gezogen, weil man hier immer auf ein weiteres Zusammentreffen mit Ruth… Mehr dazu
Der Kleine Prinz: Man sieht nur mit dem Herzen gut&hellip von Antoine de Saint-Exupèry
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderschön...., 17. Januar 2012
...ist diese Zitatsammlung!
Wer den kleinen Prinz mag, wird dieses Büchlein, bzw. diesen Aufsteller auch sehr mögen. Hier finden sich nicht nur Zitate aus dem kleinen Prinz, sondern auch aus anderen Werken von Monsieur Saint-Exupery, die nun wieder neugierig auf die weiteren Bücher macht, wenn man nur Le petit prince kennt.
Als Aufsteller steht die Sammlung auf meinem Schreibtisch. So habe ich jeden Tag einen anderen Spruch, der mich tagsüber begleitet. Wirklich schön!