Dr. Engelhard Weigl

"Teufelweich"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (51 von 66)
Ort: Adelaide Australien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 128.675 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 51 von 66
Proust 1913 von Luzius Keller
Proust 1913 von Luzius Keller
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein spannender Einblick, 7. Januar 2014
Ein knapper spannender Einblick in die Produktionsbedingungen innen und außen von Proust im Jahre 1913. Ich habe das schmale Buch in einem Zug durchgelesen. Den Wandel der Kunst in Europa und seine Spiegelungen im Werk von Proust.
Das Kampaner Tal von Jean Paul Richter
Das Kampaner Tal von Jean Paul Richter
4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 5. September 2013
Nicht ganz leicht zu lesen. Doch hier finden sich enthusiastische Landschaftsschilderungen, die ihresgleichen in der deutschen Literatur suchen. Sehr empfehlenswert!
Edmund Husserl (Campus Einführungen) von Franz Josef Wetz
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe die Einführung in die Philosophie Husserls in einem Zug gelesen. Dies ist die beste Einführung in seine Philosophie, die mir bisher in die Hände gefallen ist. Die abstrakte und schwer zugängliche Philosophie Husserls wird von dem zentralen Lebensproblem Husserls entschlüsselt, eine Antwort auf den sich immer mehr ausbreitenden Naturalismus und Relativismus in Europa nach dem Ersten Weltkrieg zu finden. In dieser Problemstellung ist Husserl immer noch aktuell, jedoch seine Antworten rücken uns, wie Franz Josef Wetz überzeugend deutlich macht, immer ferner. Wetz, der bereits Einführungen zu Hans Blumenberg und Hans Jonas vorgelegt hat, erweist… Mehr dazu