M. Merfeld

"murphy9566"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (39 von 49)
Ort: Bochum
Geburtstag: 9. Mai
In eigenen Worten:
männlich,41 Jahre,Krankenpfleger

Interessen
Lesen: Geschichte,Biographien Hören: Hörbücher,Popmusik Sehen: DVDs (Si-Fi,Sitcoms,Grusel DVDs sammeln habe ca. 1000 Stück, Surfen im Internet,Tiere
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.232.067 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 49
Kampfstern Galactica - Teil 2 - Metal-Pack [5 DVDs&hellip <b>DVD</b> ~ Lorne Greene
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine tolle Kult-Serie, man darf keine Spezialeffekte erwarten wie sie heute üblich sind. Die Geschichte ist gut, störend sind die extra eingefügten Szenen die im Original-Ton sind und nur untertitelt wurden.
Galantes Versailles: Die Mätressen am Hofe der Bou&hellip von Sylvia Jurewitz-Freischmidt
8 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk, 12. August 2007
Ich habe schon viele Biographien gelesen, dieses Buch ist eine Zusammenfassung mehrerer Biographien, es geht eigentlich um eine ganze Epoche. Man erfährt viel über diese ganze Zeit, wie es in Versailles zuging. Die Mätressen haben hart gearbeitet um diese Position zu erreichen und um sie zu behalten. Sie lebten in ständiger Angst ihre Stellung zu verlieren. Sie hatten große Macht, konnten Menschen einflußreich und vermögend machen oder sie beruflich und persönlich vernichten. Sie mußten sich ständig neue Abwechlungen für den König ausdenken, daß muß körperlich und auch psychisch unglaublich schwer gewesen sein… Mehr dazu
102 Minuten: Die nie erzählte Geschichte vom Kampf&hellip von Jim Dwyer
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unglaublich erschütternd, 10. August 2007
Die Berichterstattung war so umfangreich, daß ich dachte ich hätte schon fast alles gehört was den 11. September 2001 betrifft. Das Buch belehrte mich eines besseren. So intensiv und ausführlich habe ich die Stimmen der Überlebenden noch nicht gehört. Die Überlebenden und die Opfer haben in Ausnahmezuständen übermenschliches vollbracht. Soviel Selbstlosigkeit und Solidarität zu vollkommen fremden Menschen hat mich berührt. Ich habe lange nach dieser Lektüre nachgedacht über diese Menschen und auch wie ich in der einen oder anderen Situation gehandelt hätte, aber ich denke das kann man gar nicht beurteilen. Beim… Mehr dazu

Wunschzettel