ARRAY(0xa7610570)
 

abryx

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (130 von 183)
Ort: Köln
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.984.882 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 130 von 183
Krieg der Welten (Special Edition, 2 DVDs) <b>DVD</b> ~ Tom Cruise
10 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Lest besser das Buch ..., 27. Juli 2005
Nein, der Film wird weder HG Wells noch Steven Spielberg in irgendeiner Weise gerecht. Die verfilmte Story ist sehr bruchstückhaft, auf Hintergründe wird sehr wenig eingegangen.
Was nervt, ist vor allem die Besetzung. Tom Cruise hätte man durch jeden anderen Schauspieler ersetzen können, so anspruchsvoll war die Rolle auch nicht. Besonders schrecklich finde ich das "Nachwuchstalent" Dakota Fanning - keine meisterliche Leistung, ständig rumzukreischen und starres Entsetzen vorzuzeigen.
Es fehlt einfach zuviel von der Spannung, die das Buch hergibt, vielleicht ist das Material einfach zu schwierig zu verfilmen. Die ewig lange Szene im Keller konnte auch… Mehr dazu
Dark Star - 30th Anniversary Jubiläums Edition [Sp&hellip <b>DVD</b> ~ Dan O'Bannon
13 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schön Schade, 11. Dezember 2004
Ich muss mich den anderen Rezendenten anschlieþen, was die
lieblose und qualitativ schlechte AusfÃhrung der Kopie angeht.
Es gibt tatsÃchlich eine wesentlich besere Version, was man
aber im Lande des "Schnell & Billich" wohl vergessen hat.
Teilweise unfreiwillig-freiwillig komisch, teils dÃster und mit dem moralischen Zeigefinger kommt Carpenters Erstlingswerk daher.
6 Astronauten fliegen seit Jahren durch den Weltraum um Planeten in die Luft zu jagen, die dem Weltraumverkehr im Weg sind. Eigentlich sind es nur noch 5 denn der CapitÃn ist nach einem Unfall tiefgefroren und kommuniziert ab und zu noch Ãber den Computer mit dem Rest der Mannschaft.
Das… Mehr dazu
Dumm und Dümmerer <b>DVD</b> ~ Eric Christian Olsen
Dumm und Dümmerer DVD ~ Eric Christian Olsen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dumm und Dümmerer als Prequel ist eine gute Idee und die Wahl der geeigneten Schauspielern war erstklassig.
Leider ist die Storry etwas schwach und lebt eigentlich nur vom Klamauk. Es gab einige wirklich zwerchfellerschütternde Szenen aber irgendwo im letzten Viertel musste ich mich doch schon zusammenreissen, die DVD nicht wieder aus dem Player zu nehmen und habe trotzdem bis zum Ende weitergeschaut. Im Gegensatz zum "Original" würde ich ihn mir persönlich aber nicht unbedingt nochmal anschauen. Vielleicht bin ich auch einfach aus diesem Genre rausgewachsen (bin 36 :-).
Eher empfehlenswert für die Altersklasse 6-16.

Wunschzettel