Doris K.

(VINE®-PRODUKTTESTER)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (1.536 von 1.984)
Ort: Hamm NRW

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 13.952 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1536 von 1984
Der goldene Thron: Historischer Roman von Katia Fox
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dies ist der dritte und somit letzte Teil der Trilogie um Guillaume de Maréchal, der nun im Vordergrund der Geschichte steht. Diese Geschichte hat mir am besten gefallen, denn wenn auch "Das kupferne Zeichen" und "Der silberne Falke" schon wunderbare Romane waren, ist die Autorin von Buch zu Buch immer besser geworden und dies bildet den krönenden Abschluss. Denn der Geschichtliche Teil, von dem man in den beiden Vorgängern nur so viel zu lesen bekam, wie die Hauptfigur auch wissen konnte, ist man hier nun bestens bedient. Wurde im ersten Teil von der… Mehr dazu
Von Ratlosen und Löwenherzen: Eine kurzweilige, ab&hellip von Rebecca Gablé
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Rebecca Gablé hat es wieder einmal geschafft: sie konnte mich uneingeschränkt begeistern und das diesmal sogar in Form eines Sachbuches. Denn das ist es, ein richtig gutes Sachbuch, das die englische Geschichte in detaillierter aber nicht ausschweifender Weise informativ erzählt. Natürlich habe ich mir dieses Buch nur angeschafft, weil ich ein riesiger Fan von Rebecca Gablés historischen Romanen bin, aber ich habe diesen Kauf nicht bereut. Zum einen weil ich mich sehr für die englische Geschichte interessiere und hier einmal nur Fakten aufgeführt werden und ich sofort wusste, so (ungefähr zumindest) könnte es gewesen sein, zum anderen ist es… Mehr dazu
Die ewige Prinzessin: Historischer Roman von Philippa Gregory
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Geschichte ist mittelmäßig und kommt überhaupt nicht an "Die Schwester der Königin" oder "Das Erbe der Königin" heran. Die beiden von mir zuerst gelesenen Bücher haben mir viel besser gefallen. Dieser Roman war in erster Linie interessant, denn hier erfährt man auch mal mehr von der Beziehung zwischen Katharina von Aragon und ihrem ersten Ehemann Arthur. Meistens habe ich davon nur als Nebengeschichte gelesen, denn die Ehe zwischen Katharina und Arthurs Bruder Heinrich steht sonst immer mehr im Vordergrund. Die Hintergründe der… Mehr dazu